PowerTab oder GuitarPro?

von J.Bentley, 20.05.04.

  1. J.Bentley

    J.Bentley Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.12.03
    Zuletzt hier:
    24.07.09
    Beiträge:
    33
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #1
    ich hör ständig von beiden, benutze selber aber nur PT. Kann hier einer was dazu sagen welches von beiden "besser" ist? oder sindse evtl gleich gut?
     
  2. magge

    magge Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    29.11.16
    Beiträge:
    1.597
    Ort:
    Wiesbaden
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    372
    Erstellt: 20.05.04   #2
    ich finde guitar pro aus 3 gründen besser:
    1. es ist um längen übersichtlicher
    2. es ist vieeel einfacher mehr als eine gitarren- und eine bassspur laufen zu lassen
    3. du hast nen digitalen tuner drin
     
  3. stagediver

    stagediver Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.10.03
    Zuletzt hier:
    14.08.11
    Beiträge:
    1.206
    Ort:
    Romrod
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    143
    Erstellt: 20.05.04   #3
    Probier doch einfach beide mal aus und finde für dich raus was das beste ist...
     
  4. Shavo

    Shavo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.05.04
    Zuletzt hier:
    12.06.13
    Beiträge:
    807
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    208
    Erstellt: 20.05.04   #4
    ich kann dir guitar pro 4 wärmstens empfehlen !!!
     
  5. k.go

    k.go Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.04
    Zuletzt hier:
    9.07.08
    Beiträge:
    351
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.05.04   #5
    Ich persönlich tendier auch mehr zu GuitarPro...
     
  6. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 20.05.04   #6
  7. Groofus

    Groofus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.01.04
    Zuletzt hier:
    19.06.16
    Beiträge:
    727
    Ort:
    on the dark side of the moon.
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    2.153
    Erstellt: 20.05.04   #7
    PowerTab, weil kostenlos :)
     
  8. Aqua

    Aqua Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    28.07.06
    Beiträge:
    3.333
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    861
    Erstellt: 21.05.04   #8
    Ganz klar Guitar Pro 4.
    Ich habe mit Power Tab ewig gearbeitet und dann bin ich aus Zufall umgestiegen und ich muss sagen, das ist ein Schritt wie von einer mitteralterlichen Laute zu einer moderen E-Gitarre.
     
  9. Philo

    Philo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.15
    Beiträge:
    361
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    462
    Erstellt: 21.05.04   #9
    Guitarpro III
    Der Vierer hängt sich bei mir am laufenden Meter auf! Geil ist zwar die Notenansicht, aber man müsste nur Noten ohne Tabs anzeigen können...

    Philo
     
  10. Willi

    Willi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    2.01.16
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 21.05.04   #10
    Die Funktion fehlt mir auch. Powertab kenn ich nicht, aber mit guitar pro komme ich gut zu recht.
     
  11. paul_the_bassplayer

    paul_the_bassplayer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    24.03.11
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    34
    Erstellt: 23.05.04   #11
    kann man diese Programme eigentlich irgendwo kostenlos runterladen, oder muss man die kaufen?
     
  12. icepete

    icepete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.11.03
    Zuletzt hier:
    6.12.06
    Beiträge:
    536
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.05.04   #12
    Mann kann sie bei Em*le "kostenlos" runterladen. Ich warne jedoch davor, dass das illegal ist :p
     
  13. NOMORE

    NOMORE Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.12.04
    Zuletzt hier:
    15.11.15
    Beiträge:
    3.131
    Ort:
    Vienna Rock City
    Zustimmungen:
    246
    Kekse:
    20.676
    Erstellt: 13.01.05   #13
    GuitarPro bzw. Powertab - gibts die legal als Freeware oder nicht ??Wo:confused:

    thx:great: G.NOMORE
     
  14. LaeWahn

    LaeWahn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.12.04
    Zuletzt hier:
    13.09.12
    Beiträge:
    256
    Ort:
    Hamm (NRW)
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    252
    Erstellt: 13.01.05   #14
    also powertab ist auf jeden fall kostenlos und deshalb sehr zu empfehlen. außerdem startet es schnell und auf www.powertabs.net kannst du dir für so ziemlich jedes lied fertieg tabs runterladen (die mal mehr , aber auch mal weniger gut sind). ob man für guitar-pro tabs laden kann, weiß ich nicht, aber ich weiß, dass GP powertabs nicht an nimmt, so is das zumindest bei mir (muss immer erst über PT in midi umwandeln um sie dann mit GP zu öffnen).

    also wenn du ewig knapp bei kasse bist und deshalb keinen sonderlich guten pc hast, rate ich dir lad powertab runter, es lohnt sich.
    GuitarPro kostet geld. dass es besser ist stimmt zwar, aber meiner meinung nach sind die verbesserungen nicht das geld wert (benutz die meisten , z.b. den tuner eigentlich nie)
     
  15. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 13.01.05   #15
    Guitar Pro ist nicht kostenlos, aber man kann sich ja mal ne Testversion ziehen

    wobei ich auch finde, dass die Version die ich getestet habe, mit den Fehlern, die sehr nervig sind (beim Spur entfernen z.B. bzw. die Spurenansicht beim Ein/Ausblenden da tauchen gern Fehler auf), nicht wert ist, bezahlt zu werden

    zwar mit Sicherheit ein sehr gutes Programm, aber die Bugs sollte man schon aus den Grundlagen beseitigen, wenn man dafür Geld verlangt
     
  16. BASSisT86

    BASSisT86 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    22.03.11
    Beiträge:
    600
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    17
    Kekse:
    4.567
    Erstellt: 23.01.05   #16
    kann mir mal jemand erklären, was man mit dem programm powertab so alles machen kann....
    ein kumpel wollte, dass ich das bekomme, aber ich weiß gar nicht, was man damit machen kann, außer irgendwie tabs wiedergeben
     
  17. beowulf666

    beowulf666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.06.04
    Zuletzt hier:
    28.04.15
    Beiträge:
    577
    Ort:
    Im Norden.
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.083
    Erstellt: 24.01.05   #17
    Hi,

    Hab mir grad Powertab angesehen, und das wird wohl in Zukunft das Tool meiner Wahl sein. Für mich ist der Killerfaktor einfach die Linux-Kompatibilität, via Wine.
    Guitar Pro läuft zwar auch mehr oder weniger, ist aber recht langsam und hat Grafikfehler. Powertab hat nach Installation einer DLL (Frei verfügbar) keine Grafikfehler, und scheint wesentlich schneller zu laufen. Und den Funktionsumfang von Guitar Pro hab ich eh nicht wirklich genutzt.
     
  18. Booster

    Booster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    26.08.14
    Beiträge:
    444
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    47
    Kekse:
    9.438
    Erstellt: 24.01.05   #18
    für guitar pro kann man auch tabs runterladen!
    geh mal auf www.mysongbook.com
    viel spaß mit den tabs
     
  19. Commander

    Commander Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.06.04
    Zuletzt hier:
    25.05.11
    Beiträge:
    247
    Ort:
    PB Pride!!!
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    100
    Erstellt: 24.01.05   #19
    Hmm, ich find von Powertabs gibt es zu wenig Tabs....www.mysongbook.com ist da wesentlich umfangreicher :D
     
  20. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    7.542
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 24.01.05   #20
    joah, ähm, linkt halt in 2 aufeinanderfolgenden Beiträgen die gleiche Page und schreibt dazu die gleiche Aussage :rolleyes: ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping