PPC(Hannover) - Schlechter Laden ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
354
Kekse
94
Hi Leute !
Also habe mir gestern eine E Gitarre bei PPC in Hannover gekauft,habe sie leider nicht mehr ganz so gründlich angeschaut.
Bei mir zuhause dann der Schock : Die ganze Gitarre ist (nicht nur wenig,sondern recht heftig) zerkratzt und der Anschluss füre AMP ist locker...= Wakelkontakt

Nun meine Frage : Kennt ihr PPC(Hannover) ?
Ist der Laden sonst ganz ok, oder ist er schlecht, also schlechte Ware,Kundenberatung(Was ich eigentl. ganz ok fand)

Die Gitarre werde ich auf jeden Fall umtauschen !
Soll ich dort eine neue nehmen oder woanders hin ?
Wenn ja könnt ihr mir einen anderes Musikgeschäfft empfehlen ?

Thx schon mal für alle Antworten !
 
Eigenschaft
 
D
-do_john_86-
HCA Gitarren
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
16.05.15
Registriert
17.01.04
Beiträge
2.866
Kekse
7.853
Hi,

ohne, dass ich diesen Laden kenne, sag ich mal etwas dazu.

Musiker und Musikläden sind in der Regel sehr entgegenkommend und es ist auch üblich, dass man - vorallem in speziell dieser Branche - die meisten Gitarren anspielen kann, ohne sie später kaufen zu müssen. Es ist gang und gebe, dass ein Großteil aller Gitarren spielbereit im Laden stehen und das Interessenten damit etwas arbeiten können.
Daher entstehen nuneinmal solche Kratzer und darauf hättest Du eigentlich achten müssen. Ich würde es etwas weit ausgeholt finden, wenn man denen unterstellt, dass sie Dich übers Ohr gehauen haben. Denn 1. hast Du Dir die Klampfe ja garnicht angeschaut und 2. denke ich einfach mal, dass Du sie nicht originalverpackt und unvoreingestellt bekommen hast.

Wenn es Dir im Laden aufgefallen wäre, hättest Du verhandeln können und den Preis etwas in die Tiefe drücken können. Mit der Buchse ist es genau das gleiche - wobei da noch zu sagen ist, dass es eigentlich kein Thema ist. Eine Gitarre ist nicht zu vergleichen mit einem Elektrogerät, dass entweder geht oder nicht. Sondern Pick-Up-Wechsel, Elektronik-Tuning und Buchsen-Austausch sind an der Tagesordnung bei jedem Gitarristen, der längere Zeit spielt. Das ist nicht sehr dramatisch und lässt sich selbst von einem unerfahrenen Menschen mit einem Lötkolben beheben..

Okay, fair war es vielleicht nicht und sie hätten Dir entgegenkommen können, allerdings ist es ja auch nur ein Laden der versucht zu überleben und Du hättest eben ein größeres Auge auf die Gitarre werfen sollen.

mfg. Jens

PS. geh doch einfach mit der Gitarre zu denen hin und sage denen, dass sie die Buchse verlöten sollen und Du auf eine Tube Gratis-Politur bestehst, damit lassen sich die kleinen Kratzer entfernen.
 
f0rce
f0rce
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.21
Registriert
30.08.04
Beiträge
514
Kekse
252
lass dir nicht erzählen umtausch wäre nicht möglich.

das ist nämlich gesetzlich festgelegt (du hast ein recht auf umtausch).


aber wie einem "viele kleine kratzer" nicht auffallen können würd mich mal interessieren. hatten die da kein licht, hast du die gitarre nichtmal kurz angespielt oder wie?
 
Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
354
Kekse
94
schon, also da waren mehrere von denen, dann waren hinter pakete ( da war die eine drin) und davor stand eine die man ausprobieeren konnte.. die war perfekt, die andere die ich dann mitgenommen habe aber nicht und LEIDER habe ich dort nicht nochmal drauf geschaut ob sie OK ist =( !
Aber wird mir bestiommt nie wieder passieren, muss nämich extra eine std. fahren dahin xD

Und neee werd mir dess chon nicht erzählen lassen das des nich möglich is ! ;)
 
GuitarRa
GuitarRa
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.08
Registriert
03.07.05
Beiträge
617
Kekse
22
Ort
Nienburg
Also ich weiß ned was du hast ;) Ich hab meine erste Gitarre auch da gekauft und bei mir ist kein kleinster Krazer oder sonstiges dran ;) war wohl n "ausrutscher " von denen ... oder irgendein Praktikant hat die in den Karton gepackt :D
 
Pajo
Pajo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.06.12
Registriert
03.07.05
Beiträge
354
Kekse
94
splasch schrieb:
Also ich weiß ned was du hast ;) Ich hab meine erste Gitarre auch da gekauft und bei mir ist kein kleinster Krazer oder sonstiges dran ;) war wohl n "ausrutscher " von denen ... oder irgendein Praktikant hat die in den Karton gepackt :D

Lol aba joa .. kann schon sein ne .. wird morgenerst ma umgetauscht, dann darf auch ich endlich meine erste eigene Gitarre inna Hand halten =)
 
Fischi
Fischi
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
09.12.21
Registriert
18.08.03
Beiträge
6.345
Kekse
22.712
vorrübergehend geclosed.

hat nix mit ppc-music zu tun, sondern aus administrativen gründen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben