Practice Track 5

  • Ersteller viertoener
  • Erstellt am
Schönes Spiel, interessante Licks. Ab etwa 1:30 wird dein Spiel viel lockerer, klingt weniger geplant und ungezwungen und von da an gefällt es mir viel besser. Deinen Sound finde ich aber nicht optimal, ist mir etwas zu dumpf oder einfach nur zu trocken, da gehört etwas Hall darauf und zu laut ist die Gitarre auch.

Danke für den Wiederbelebungsversuch, ich hoffe, es wirkt. ;)

Hallo!

Ja, das mit dem Sound ist etwas daneben gegangen. Experimentier gerade ein wenig mit Amplitube 3 Free, mit dem ich gerade auf einem anderen PC arbeite. Als ich das ganze mit Sonare X1 LE abgemischt habe und mit Köpfhörern gehört habe, klang alles noch super warm und garnicht dumpf. Jetzt wo ichs mir hier am anderen PC nochmal anhöre grauts mir total :eek::igitt: . Muss wohl irgendwie am Interface liegen oder sonst wo :gruebel:

Und Danke für die Kritik!

Na das is doch super das hier sich immer mal wieder wer findet der mit macht! Besonders wenn es auch mal andere Instrumente sind, die viel zu wenig beteiligen. ;)

Deine Gitarrenspur ist klar zu laut gegenüber dem Track. Und ja… ein bissl Reverb wär günstig.
Ansonsten schon ganz schickt. Aber ein bissl viel Blues vllt^^ Es it ja dann doch keine Blues Jam.


Hi und auch dir Danke!

Ja zum Sound siehe oben :D

Mach unbedingt weiter mit! Da gibt’s noch n paar Jams mehr

Na, wenn man so herzlich empfangen wird :rolleyes: :D
Ich werd' mich hier auf jeden Fall öfters Blicken lassen, nur der AC/DC-BT der hier noch im moment läuft liegt mir einfach nicht ;)

@RollingStone: beim ersten Hören konnte ich mit Deinem Jam nix anfangen, war mir irgendie zu "verfummelt". Hab ihn mir dann aber noch ein paar mal angehört und irgendwie kam ich dann mit dem Ohr rein in Deinen Style. Nun find ich es prima, auch wenn die Gitte etwas laut abgemischt ist - es sind mehrere Phrasen dabei, in denen Du sie zum Singen bekommst. Zwischendurch stammelt sie aber etwas. Ich täte daran arbeiten die langen Töne noch länger zu halten und die Kurzen noch zu kürzen. Und das Nachgebabbel am Ende mag ich nicht, finde das passt nicht zu diesem Track.

Das hört man gerne :D
Werde deine Tipps beherzigen! ;)



mfg
 
Hallo!

Ich werd' mich hier auf jeden Fall öfters Blicken lassen, nur der AC/DC-BT der hier noch im moment läuft liegt mir einfach nicht ;)

mfg

Gerade weil er Dir nicht liegt, kannst Du Dich da mal heranwagen, vom Style abgesehen ist das Teil überschaubar kurz und lädt mächtig dazu ein, vorher etwas geübt zu werden. Auch wenn zwischenzeitlich Nähe zum Originalstyle eingefordert wurde - da sind doch viele sehr weit von weg, und ich finde das auch gut so.
 
Ja, stimmt eigentlich :gruebel: ...

Schauma mal, werd' ihn mir einmal runterladen und vl. werd' ich noch was dazu aufnehmen.
Irgendwie reitz er mich weil er nicht ganz so lang ist. Weil ~5 min über einen BT (sinnvoll!) zu improvisieren, da tun sich die Besten schon schwer.

Man wird sehen ;)
 
Weil ~5 min über einen BT (sinnvoll!) zu improvisieren, da tun sich die Besten schon schwer.

Zum Glück ist "sinnvoll" relativ subjektiv. ;)

Ein gewisser Foxytom hat auch immer vor dem ersten Patzer ein Fadeout gemacht. :D

Sprich die volle Länge durchzuhalten, ist nicht unbedingt Pflicht.
 
Na Plicht ist es vllt nicht ... Aber das durch zuhalten ist doch genau die Herausforderung an dem Kram ne^^
Da zwingt man sch dazu was zu entwickeln.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben