Präsentationsprogramm Beamer

von klamsy, 13.10.08.

Sponsored by
QSC
  1. klamsy

    klamsy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.11.07
    Zuletzt hier:
    23.09.12
    Beiträge:
    67
    Ort:
    Albstadt BW
    Kekse:
    183
    Erstellt: 13.10.08   #1
    Hallo

    Wir haben vor beim nächsten Gig der Band mit dem Beamer einige Sachen auf die Bühne zu projezieren. Teilweise Gags, oder einfach nur Untermalung der Songs durch Bilder, oder ein animiertes Logo.

    Da es jetzt doch relativ schwer ist das alles in time zusammenzubekommen, wollte ich mal fragen ob jemand ein Programm (Beamer wird vom Laptop aus gesteuert) kennt um das ganze relativ einfach arrangieren zu können:
    Ständig zwischen Logo und Filmen bzw, Animationen hin und her klicken ist nicht so der Hit.
    Habe mir Power Point überlegt, aber Filme sind da meistens auch komprimiert und skaliert drin.
    Was meint ihr?
     
  2. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    11.03.20
    Beiträge:
    681
    Kekse:
    368
    Erstellt: 13.10.08   #2
    na gut die erste und relativ beste Möglichkeit wäre halt Power Point.

    Oder du machst dir das, was du präsentieren willst, vorher als Film fertig und lässt diesen dann einfach nur noch laufen.

    Ansonsten wenn es auch was kosten darf, versuch es mal mit richtigen VJ also Live Video Programmen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping