praktikum im tonstudio

  • Ersteller alphavictim
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A
alphavictim
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.08
Registriert
23.08.07
Beiträge
185
Kekse
47
hallo,
ich muss bald von der schule aus ein praktikum machen und da ich mich sehr für recording interessiere und auch selber zuhause ein bisschen homerecorde wollte ich versuchen, dass das praktikum in die richtung geht.

jetzt ist die frage: egal in welchem tonstudio - brauchen die eigentlich praktikanten oder gibts da einfach nichts zu tun für minderjährige amateure?
was gibt es für alternativen in dem bereich?
hat vielleicht schonmal jemand hier erfahrung gemacht mit sowas und vielleicht sogar selber ein praktikum in eineim tonstudio absolviert?
gruß
 
Eigenschaft
 
Ich denk mal, dass du, wenn du "nichts" kannst, zum Kaffee kochen abkomandiert wirst. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dir für den Zeitraum eine Hochbezahlte Person zuteilt, die dir alles erklärt. Zeit ist Geld!

Aber vielleicht kannst du einen kleinen Einblick in die Arbeit bekommen.
 
Für wie lange soll das Praktikum denn gehen? Schule klingt für mich jetzt nach dem berühmten 1-wöchigen Orientierungspraktikum.

Wenn ja, wird da außer Schulterkucken sicher nicht viel drin sein. Was ja aber auch schon nich schlecht sein kann (je nachdem wo man hinkommt).
 
das praktikum geht glaube ich 2 wochen.
ich erwarte eigentlich auch nicht, dass ich dann da bands aufnehme oder abmische.. mir würde es eigentlich schon reichen über die schulter schauen zu können und das ein oder andere dazu zu lernen.
ich will wie gesagt auch mal später sowas machen und dann ist es natürlich gut zu wissen wie das da alles ist.
 
Da steht denke ich nix im Wege!

Ob Praktikanten gebraucht werden...das ist immer so ne Sache :p:(
In deinem Fall ist das ja eh eher undramatisch, aber als "echter" Prakti (also was die Dauer und die Gesamtumstände etc. angeht) ist das Leben bekanntermaßen mitunter recht fies.
 
du kannst dir mal den thread in einem von den 20 offtopic unterteilungen raussuchen. vor kurzem hatten wir da einen prakikums thread, der dir ganz genau ein bild davon gibt was dich dort erwartet.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben