Praktikum im Tonstudio

  • Ersteller AdragonBA
  • Erstellt am
AdragonBA
AdragonBA
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.06.16
Registriert
26.06.13
Beiträge
15
Kekse
0
Ort
Niedersachsen
Hallo liebes Musiker-Board!

Als Schüler mit voraussichtlichem Abitur in diesem Jahr bin ich derzeit auf der Suche nach einer Praktikumsmöglichkeit nach der Schule.
Es geht da nicht um irgendein Praktikum, sondern um ein Praktikum in einem Tonstudio, alternativ auch bei einem Radiosender, Medienstudio etc.
Mir und den anderen hier Anwesenden ist sicher bewusst, dass das keine einfache Angelegenheit ist, weil so ein Praktikant den stressigen Studialltag oft nur noch stressiger machen kann, und viele Studios so von Beginn an ablehnen.
Deshalb benötige ich eure Hilfe/Hinweise/Anregungen/Tipps, um einen Praktikumsplatz zu finden.
Mein gesamtes Bewerbungsmaterial möchte ich hier jetzt nicht gleich veröffentlichen, aber ich gebe in Stichpunkten einen kurzen Überblick über mich selbst und das, was ich suche:

Ich selbst...
- bin (in ein paar Tagen) 17 Jahre alt, Schüler an einem Gymnasium in Südniedersachsen, mit Leistungsfach Musik
- spiele seit meinem sechsten Lebensjahr verschiene Instrumente, darunter sind und waren Klavier, Trompete, Gitarre, Schlagzeug
- beschäftige mich seit 2010 mit Homerecording, habe ein kleines Homestudio
- besitze grundlegende Kenntnisse in der Arbeit mit DAWs (vorallem Studio One), Live- und Studiomikrofonierung, Mixing & Mastering, Songwriting & Arrangieren
- beschäftige mich auch mit anderen Bereichen der Medienwelt (Film, Fotografie, Bildbearbeitung)
- lade Cover und eigene Songs auf YouTube hoch und habe im Sommer 2014 eine eigene EP aufgenommen -> https://www.youtube.com/user/AdragonBA

Ich suche...
- ein vier- bis achtmonatiges Praktikum, beginnend im Herbst 2015
- ein Tonstudio in Deutschland, in welchem ich durch meine Fähigkeiten aktiv(!) mitarbeiten kann

Ich erwarte bei diesem Praktikum keine Betreuung und Belehrung rund um die Uhr, wohl aber mehr als das Betreuen der Facebookseite und Kaffekochen!

Falls jemand hier ein Studio kennt, wo ein solches Praktikum möglich ist, oder sogar selbst eines leitet oder sonst irgendwelche Hinweise und Tipps hat, dann bin ich sehr dankbar für eure Antwort & würde demjenigen alle nötigen Bewerbungsmaterialien bereitstellen.

Vielen Dank schon einmal & freundliche Grüße!
Jakob
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben