Praktikum in Tonstudio?

R
Raffl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
08.04.04
Beiträge
454
Kekse
41
Hi leute...

Hat schon mal jemand von euch ein Betriebspraktikum in einem Tonstudio gemacht? Wenn ja was für erfahrungen habt ihr gemacht? wie wars? meint ihr es ist sinnvoll...

Ich erhoff mir dadurch mehr einblicke zu holen wies da so aussieht und bissl Mastering Wissen/Erfahrung für mich und meine band mitzunehmen...

oder is des ne schnappsidee?


Und gleich noch:

Kennt jemand im Raum Karlsruhe Tonstudios im Rock Pop bereich die empfehlenswert wären?

So long... bis dann, freu mich schon auf antwort!

Raffl
 
Eigenschaft
 
was hat das im mikrofone-forum zu suchen???

eher musikpraxis
 
Oh mist... sorry an alle... ich hab nur den begriff "Studio" gesehen und gedacht hier bin ich richtig... aber halt übersehen dasses vom überforum "Mikrofone" is... ups...

*rundevirtuellesbierausgeb*

Naja, wenns n Mod bitte verschieben könnte, wäre nett! :great:
 
Hi

Hab mal ein praktikum in nem Studio in Aachen gemacht!

www.Flotainment.com

Also mir hat's voll viel gebracht. Nach der einen Woche hatte ich erst mal mehr Ahnung von vielen Kleinigkeiten! Das reichte vom richtigen Kabel, über billige aber gute Schallabsorbierung, Mikrofonierung und Listen mit den Frequenzen von allem möglichen... Kenn' jetzt sämtliche prof. Tricks.

Mann muss wohl auch ein korrektes studio finden (hatte da absoulut glück!!) aber es lohnt sich auf jeden fall!

Außerdem kann ich mir mikros da leihen (hab als schüler halt nur wenige) und mit dem Florian Deutsch jemanden, der über meine produktionen drüberhört und professionell bewertet.

Werd auch jeden Fall noch ein paar praktika machen!!!
 
Ich tu mal bissl pushen *push*

hat sonst noch jemand erfahrung gemacht oder hätte ein paar tipps auf lager?
 
Jo, ich suche übrigens einen Praktikumsplatz in einem Tonstudio, Ruhrgebiet wäre nicht verkehrt. Hat da jemand eine Anlaufstelle, kennt jemand ein Tonstudio, wo man ein Praktikum machen kann? Praktikum sollte mindestens ein halbes Jahr gehen, wenn nicht sogar noch länger ...

Gruß aus Essen
 
wo wir gerade dabei sind: ich hatte auch vor, mir noch eine praktikumsstelle in einem tonstudio in berlin zu suchen.... auch hier bitte ich euch mal um tipps :) falls da schon jemand sowas in berlin gemacht hat...
thx
marcus
 
:D
also ich will auch eins machen (wenn ich mal dazu komme) nur das bei mir eher die Ecke Sachsen gefragt wäre.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben