Praktikum in Tonstudio?

von Raffl, 12.04.05.

  1. Raffl

    Raffl Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.04.05   #1
    Hi leute...

    Hat schon mal jemand von euch ein Betriebspraktikum in einem Tonstudio gemacht? Wenn ja was für erfahrungen habt ihr gemacht? wie wars? meint ihr es ist sinnvoll...

    Ich erhoff mir dadurch mehr einblicke zu holen wies da so aussieht und bissl Mastering Wissen/Erfahrung für mich und meine band mitzunehmen...

    oder is des ne schnappsidee?


    Und gleich noch:

    Kennt jemand im Raum Karlsruhe Tonstudios im Rock Pop bereich die empfehlenswert wären?

    So long... bis dann, freu mich schon auf antwort!

    Raffl
     
  2. 8ight

    8ight HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    26.01.15
    Beiträge:
    6.443
    Ort:
    Flensburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    2.071
    Erstellt: 12.04.05   #2
    was hat das im mikrofone-forum zu suchen???

    eher musikpraxis
     
  3. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 12.04.05   #3
    Oh mist... sorry an alle... ich hab nur den begriff "Studio" gesehen und gedacht hier bin ich richtig... aber halt übersehen dasses vom überforum "Mikrofone" is... ups...

    *rundevirtuellesbierausgeb*

    Naja, wenns n Mod bitte verschieben könnte, wäre nett! :great:
     
  4. basement studios

    basement studios Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.02.05
    Zuletzt hier:
    10.07.08
    Beiträge:
    334
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    153
    Erstellt: 12.04.05   #4
    Hi

    Hab mal ein praktikum in nem Studio in Aachen gemacht!

    www.Flotainment.com

    Also mir hat's voll viel gebracht. Nach der einen Woche hatte ich erst mal mehr Ahnung von vielen Kleinigkeiten! Das reichte vom richtigen Kabel, über billige aber gute Schallabsorbierung, Mikrofonierung und Listen mit den Frequenzen von allem möglichen... Kenn' jetzt sämtliche prof. Tricks.

    Mann muss wohl auch ein korrektes studio finden (hatte da absoulut glück!!) aber es lohnt sich auf jeden fall!

    Außerdem kann ich mir mikros da leihen (hab als schüler halt nur wenige) und mit dem Florian Deutsch jemanden, der über meine produktionen drüberhört und professionell bewertet.

    Werd auch jeden Fall noch ein paar praktika machen!!!
     
  5. Raffl

    Raffl Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.04.04
    Zuletzt hier:
    27.08.13
    Beiträge:
    461
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 14.04.05   #5
    Ich tu mal bissl pushen *push*

    hat sonst noch jemand erfahrung gemacht oder hätte ein paar tipps auf lager?
     
  6. Bambino Poperzo

    Bambino Poperzo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.01.05
    Zuletzt hier:
    30.06.12
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.05.05   #6
    Jo, ich suche übrigens einen Praktikumsplatz in einem Tonstudio, Ruhrgebiet wäre nicht verkehrt. Hat da jemand eine Anlaufstelle, kennt jemand ein Tonstudio, wo man ein Praktikum machen kann? Praktikum sollte mindestens ein halbes Jahr gehen, wenn nicht sogar noch länger ...

    Gruß aus Essen
     
  7. Line6er

    Line6er Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.10.04
    Zuletzt hier:
    12.07.12
    Beiträge:
    244
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    63
    Erstellt: 16.05.05   #7
    wo wir gerade dabei sind: ich hatte auch vor, mir noch eine praktikumsstelle in einem tonstudio in berlin zu suchen.... auch hier bitte ich euch mal um tipps :) falls da schon jemand sowas in berlin gemacht hat...
    thx
    marcus
     
  8. PODrocks

    PODrocks Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    11.11.09
    Beiträge:
    434
    Ort:
    Dresden
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    52
    Erstellt: 18.05.05   #8
    :D
    also ich will auch eins machen (wenn ich mal dazu komme) nur das bei mir eher die Ecke Sachsen gefragt wäre.
     
Die Seite wird geladen...