Praxisanwendungen Boss BR1600CD Multitracker

von wogawi, 07.08.06.

  1. wogawi

    wogawi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 07.08.06   #1
    hallo,
    ich weiß nicht genau, ob mein anliegen in dieses unterforum passt ... ins multitrackerforum wollt ichs nicht setzen, weils nicht nur um den Multitracker geht ;-) falls das thema hier doch fehl am platz ist, dann bitte einfach verschieben :)

    ich bin nicht so der große Recording-Freak und hab auch keinerlei Vorkenntnisse wie so was genau abläuft. Bisher haben wir das halt immer so gemacht, dass zuerst die ganze Band mit Metronom auf ne Stereospur aufgenommen wird und dann der Reihe nach alle einzeln ihr Zeug einspielen.

    a) Was mich jetzt interessieren würde: Wie nehme ich am besten, professionellsten, qualitativ hochwertigsten, … eine Band auf (Drums, Gitarre, Bass, Gesang, Background Gesang)
    Zur Verfügung steht folgendes Equipment (auch von der PA): Yamaha MG32/14FX, Lexicon MPX1, dbx 166XL und eben der besagte Boss BR1600CD Multitracker. Mit den passenden Mikros für drums, amps und gesang sind wir auch ausgestattet.

    Kann mir jemand sagen, wie ich das am sinnvollsten verwende, welchen Ablauf eine Aufnahmesession normalerweise hat, ob es sinnvoll ist die einzelnen Spuren vom Multitracker auf den PC zu ziehen um sie dort mit Cubase abzumischen … ? Fragen über Fragen! Ich hoffe man kann mir weiterhelfen ;-)

    b) Und wie sieht das ganze bei einem Live-Mitschnitt aus?? Wie würdet ihr das verkabeln und aufnehmen?

    Dann bedank ich mich schonmal ... hilfreiche beiträge werden mit bewertung belohnt :D (jaja, man muss die leute anspornen ;) )
     
  2. wogawi

    wogawi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.04.05
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.668
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    624
    Erstellt: 11.08.06   #2
    hey, kann mir niemand weiterhelfen?! das gerät haben doch bestimmt mehr leute daheim stehen?!

    wir können das thema auch ausweiten auf AUFNAHME-ANWENDUNGEN MIT EINEM MULTITRACKER
     
Die Seite wird geladen...

mapping