Preamp auswahl - hart, fett und JIHA

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
Kann mir jemand was zu den Unterschieden zwischen Sansamp Tri-Ac und PSA-1 sagen? Was ist besser? Was ist mehr für Metal (Children of Bodom, Nightwish u.ä.) geeignet? Preislich liegen da ja Welten dazwischen.
 
ich war nich zu hause lol. trotzdem danke für euer mitgefühl :redface:
 
disaster schrieb:
Kann mir jemand was zu den Unterschieden zwischen Sansamp Tri-Ac und PSA-1 sagen? Was ist besser? Was ist mehr für Metal (Children of Bodom, Nightwish u.ä.) geeignet? Preislich liegen da ja Welten dazwischen.

@ disaster

der tri-a.c. ist ein bodenpreamp(wie ein effektpedal) und der Psa-1 ist eine rackvorstufe. der tri hat nur 3 speicherplätze für settings und der psa 100 (50 presets und 50 user) und is voll programmierbar (was das genau heisst weiss ich auc net) und midi fähig.

grüüße
sHing!
 
Aber meint ihr der TRI-AC bringt den Sound genausogut hin wie der PSA-1? Zumindest den Marshall und die Mesa-Sounds?
 
Axl *nerv* . Wann nimmst du was auf ? : ) Ich warteeee : )
 
disaster schrieb:
Aber meint ihr der TRI-AC bringt den Sound genausogut hin wie der PSA-1? Zumindest den Marshall und die Mesa-Sounds?
Er bringt wohl alle genauso hin (glaube ich), aber das ist mit ganz vielem herumstellen an den Potis verbunden.
 
darkest.hour schrieb:
Axl *nerv* . Wann nimmst du was auf ? : ) Ich warteeee : )

Sorry, ich habe es gestern etwa eine Stunde lang probiert, doch da unser Tonmann gerade auf ein neues Mischpult umsteigt, ist nix richtig angeschlossen. Und bei seiner verkabelung kam auch mein Kumpel nicht dahinter. Ich hoffe nun einfach dass sein neues Mischpult bis ende Woche ankommt. Werde es dann nochmals mit ihm zusammen versuchen.
 
Okii. Dan wartet der Niklas eben noch : ) Aber trotzdem danke schonmal bis jetzt, dass du schon was versucht hast.

Gute nacht,
Niklas
 
ja der PSA-1 - seit ich den gespielt hab will ich nix Anderes mehr - programmierbar heißt einfach nur "einstellen" "auf Knopfdruck abspeichern" "mit Midi-Pedal abrufen" - na wie auch immer - jedenfalls is der sehr flexibel - find ihn besser als die Engl-Dingens weil man mehr Möglichkeiten hat

hat den eigentlich jemand hier im Forum?
 
John Petrucci schrieb:
ja der PSA-1 - seit ich den gespielt hab will ich nix Anderes mehr - programmierbar heißt einfach nur "einstellen" "auf Knopfdruck abspeichern" "mit Midi-Pedal abrufen" - na wie auch immer - jedenfalls is der sehr flexibel - find ihn besser als die Engl-Dingens weil man mehr Möglichkeiten hat

hat den eigentlich jemand hier im Forum?

hi,

hast du auch schon mal den tri ac gespielt??
wenn ja, bringt er dies sounds genausogutn wie der psa-1?? ??

grüüße
shing!
 
lalala ... dumdidum. Ich bin immer noch gespannt wie ein flitzebogen, hehehhe
 
Probier mal n JMP von Marshall als Vergleich.
Vielleicht gefällt er dir.
 
immer noch nichts? achjaa ,.. :(
 
Ich kann John Petrucci nur zustimmen, der PSA-1 ist sehr leicht zu bedienen und verfügt über eine Vielzahl von geilen Sounds.
Die Pedale von Tech 21 sind zwar auch durchweg sehr gut, bieten aber nicht die Soundvielfalt des PSA.
 
gibs eigentlich im Netz ne Datenbank mit Einstellungen für den PSA-1?? hab noch nix gefunden...
 
Hab auch den PSA-1 und will nix anderes mehr.
Naja vielleicht noch ne Röhrenendstufe dazu ;)
 
die Röhrenendstufe hab ich schon - Ende des Monats sollte dann der PSA-1 da sein *wart* Zeit wirds...

hab gerad am WoEn nen Engl Powerball in Aktion erlebt - ich bin begeistert - welche PreAmps von Engl sind mit dem Powerball-Top vergleichbar?
 
Das würd ich auch gerne wissen. Habe aber schon gehört, dass der 530 er schon in die Richtung Powerball gehen soll. Aber wie schon gesagt, dass weiss ich nicht sicher ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben