preamp/comp für screams

  • Ersteller superafro182
  • Erstellt am
S
superafro182
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.04.24
Registriert
08.11.13
Beiträge
430
Kekse
252
moin,
wir machen in der band metalcore, d.h. unser sänger screamt, growlt, shoutet (wie auch immer ihr es nennen wollt)
wir proben rein über in-ear monitoring, also alles geht ins mischpult und das geht uns auf die ohren.
das mikro geht straight ins pult, ohne irgendwelche effekte oder so, es sidn auch keine onboard effekte im pult.

das problem, bzw es ist einfach nicht so geil, dass die lautstärke stark schwankt und es echt furztrocken klingt. (mikro)
deshalb suchen wir irgendeine art preamp/effekt oder so, was man zwischen mikro und pult packen kann, dass vor allem die lautstärke einpegelt.

gibts da was? (nicht ganz so teures) :D
 
Eigenschaft
 
Ein Kompressor. Der ist dafür gemacht und den gibt's in allen möglichen Ausführungen und Preisklassen. Trocken ist die Stimme dann aber immer noch. Am besten wäre wohl ein Multieffekt, dann habt ihr alles was ihr je brauchen werdet in einem Gerät. Das geht allerdings erst bei ca. 200,- los.
 
wenn es um so was wie hier gezeigt wird geht, dann funktionieren die Digitalteile nicht so gut



bis 2.10 erzählt er, dann kommt Gesang
das ist ein typischer, schnell reagierender FET Kompressor (ein UA 1176 clone)
daran kannst du dich orientieren, der wird gern recht imitiert

cheers, Tom
 
Du kannst beide von dir entdeckten Geräte verwenden. Ich würde aber empfehlen, lieber noch etwas zu sparen und gleich einen Multieffekt wie das VoiceLive Play zu kaufen. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis ist das mit Abstand die beste Wahl. Der TC Einzeltreter kann fast nix und kostet fast die Hälfte. Mit einem VoiceLive Play hast du alles, was du als Sänger brauchen wirst, im Proberaum und auf der Bühne. Hinterher ärgerst du dich nur...
Aber wenn du nicht auf mich hören willst, dann eher den Behringer als die Tretmine...
Sag aber hinterher nicht, ich hätte dich nicht gewarnt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben