Preamp direkt an Monitorboxen anschließen

  • Ersteller bass_maurice
  • Erstellt am
bass_maurice
bass_maurice
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.01.24
Registriert
05.06.06
Beiträge
950
Kekse
474
Ort
Berlin
Hallo allerseits,
ich habe eine Frage und hoffe, dass ich hier im richtigen Unterforum gelandet bin.

Ich möchte meinen Preamp über den DI-Ausgang meines Eden WTDI an meine Monitorboxen (MS 40) auf dem Schreibtisch anschließen. Raus geht es wahlweise über XLR am DI-Ausgang oder über Klinke, der Eingang der Monitorboxen ist Cinch. Das Problem ist, dass ich nur auf einer Seite etwas höre. Das verstehe ich auch, denn der Preamp erzeugt ja kein Stereo-Signal und wenn ich ein Stereo-Klinke- auf Stereo-Cinch-Kabel stecke liegt entsprechend beim zweiten Ring am Stecker nichts an.

Nun zu meiner Frage: kennt jemand irgendeine Möglichkeit, wie ich das Ausgangssignal bspw. über Adapter "verdoppeln" kann, sodass auf beiden Seiten etwas kommt? Ansonsten sehe ich nur die Möglichkeit über einen Kleinstmixer (zB Onyx 5 o.ä.) zu gehen, das ist mir aber eigentlich zu viel auf dem Schreibtisch, nur der Preamp wäre für mich die eleganteste (und plattsparendste) Lösung.

Weiß jemand Rat?
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben