Preamp für durchsetzungsfähigeren Sound?

  • Ersteller Narcosynthesis
  • Erstellt am
Narcosynthesis
Narcosynthesis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.03.24
Registriert
23.09.06
Beiträge
244
Kekse
228
Ort
Berlin
Servus und Hallo,

ich spiele in meiner Band einen Squier Vintage Modified Jazz Bass über ein Behringer BX4500H Topteil und einer Harley Benton 410 Box. Mit dem Sound an sich bin ich zufrieden, allerdings fehlt mir besonders bei tiefen Tönen die Durchschlagskraft in der Band, d.h. ich höre mich selbst eigentlich nur ab dem Spiel auf der A, D oder G Saite.

Kann mir ein Preamp dabei helfen? Bitte um Rat und Hilfe:)
 
Eigenschaft
 
da gleich einen preamp zu kaufen wird nicht viel bringen.
am ehesten vermute ich das a) die e-saite tot ist oder b) die einstellungen irgendwie nen fehler haben..., normal sollte das ausgeglichen rüberkommen über das setup

ansonsten vll etwas tiefmitten dazugeben und schaun ob mehr von der e-saite kommt dadurch und die anderen nicht zum dröhnen neigen. kompressor wäre auch was, aber irgendwie würde das alles nihct die ursache bekämpfen.
 
Ich glaube ehrlich gesagt, dass Dein Problem eher in Deiner Box begründet ist. Ein Preamp wird da nicht viel ausrichten können.
Wieviel Tiefen oder Tiefmitten Dein Amp auch liefert, wenn die Box nicht in der Lage ist, das Ganze auch rüberzubringen, wirst Du mit nem anderen Amp nicht viel erreichen.

Vielleicht solltest Du lieber über eine 12"er- oder 15"er-Zusatzbox nachdenken, es gibt da recht günstiges:
http://www.musik-service.de/ashdown-mag-115-prx395754555de.aspx
oder auch
http://www.musik-service.de/hartke-vx-115-prx395623668de.aspx

Grüße,
André
 
Bevor du dir noch eine günstige Box dazu holst, würde ich an deiner Stelle drüber nachdenken dir eine bessere zu kaufen. Denn lieber eine gute statt zwei schlechte ;) Denn die verlinkte Hartkebox zum Beispiel hat keinen guten Klang und Wirkungsgrad. Ergo wäre dein Problem nicht behoben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben