[Preamp] - Review zum Tech 21 - Tri A.C.

  • Ersteller Dr.Berst
  • Erstellt am
Hi,

ich hab noch eine Frage zum Tri-Ac, da ich mir überlege es zum Homerecorden zu holen:

1. Hat es eine Speakersimluation? Im Forum hab ich beides gelsen

2. Hat das Teil mal schon jemand mit net externen Speakersimulation (zusätzlich ?) getestet, also eine Red Box oder den Berhinger Verschnitt dahintergehängt und dann direkt ins Pult?

Mein Vorhaben wäre: PC - Externes Interface (US-144 z.B.) - Speakersim (?) - SansampTri-Ac - Gitarre

Jetzt wäre die Frage ob ich mir die Speakersimulation schenken könnte und es trotzdem gut klingt.


Gruß
Saron
 
Hi.

Hat es eine Speakersimluation? Im Forum hab ich beides gelsen

Laut Hersteller hat es eine eingebaute Speaker-Simulation, die nicht abschaltbar ist. MMn ist diese aber nicht sonderlich effektiv. Es könnte also durchaus helfen, eine externe Boxen-Sim. dahinter zu hängen.

Ich habe das Teil über meinen TonePort in den PC gespielt. In Gearbox (das ist das Programm für den Toneport) einen neutralen Tube-Preamp eingestellt und ne virtuelle Box drangehängt. Das klang einigermaßen amtlich.

gruß.berst
 
Hy liebe Tri-AC Fans,

ich kann die positiven Kommentare über diese kleine Kiste alle nur bestätigen.

Ebenso den Rat, den Tri-AC nicht via IN über die Vorstufe eines Gitarrenamps laufen zu lassen, hier klingt das Ding dann eher bescheiden (obwohl Tech21 den Tri-AC auch als Vorschaltgerät anpreist), was auch der Grund war, dass ich meinen Tri-AC einige Jahre in meiner "Kramkiste" eingemottet hatte...

Eher zufällig habe ich ihn dann aber vor ein paar Monaten wiederentdeckt und bin immer noch super zufrieden.

Wie man diesen Preamp sinnvoll in ein bestehendes Setup integriert, kann der geneigte Leser ;)

hier->https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html

nachvollziehen.

LG
RJJC


....................................ooo-https://www.musiker-board.de/vb/amp...backs-vintage-identifikation.html#post3351016-ooo
...........................................xxx-https://www.musiker-board.de/vb/amps-boxen/290355-1x-fender-hot-rod-deluxe-7-amps.html#post3270123-xxx
 
Guten Abend, ja das Pedal ist klasse, aber ich habe mir gerade ein THC Skater Pedal zugelegt und nun ein sehr gut erhaltenes Triac abzugeben. Falls also jemand Lust verspürt. Für 129,- würd ich es verkaufen wollen.
 
Hat das Teil schonmal zufällig jemand mit nem AC30 ausprobiert?

Was mich auch interessieren würde: Hat das nen echten Bypass?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand das Ding auch schonmal an ner Monitorbox probiert? Wär das nicht ne Möglichkeit für die Bühne?
 
Geht. Aber klingt IMHO nicht so toll. Ich finde meinen Tri A.C. auch als Vorstufe wesentlich besser, als direkt in die Soundkarte oder ins Pult. Es wird doch recht harsch in den Höhen und etwas zu bröckelig. Sansamp eben.

Im Effekt-In legt sich das aber völlig. Egal, was Tech21 uns verklickern will, der Tri A.C. braucht einfach nen Gitarrenspeaker. Für Recording hatte ich weit bessere Ergebnisse mit dem GT2.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben