Preamp-Treter mit "Charakter"-Sound / SVT in a box?

  • Ersteller Vindsvalr
  • Erstellt am
So, um mal ein Update zu geben:

1) Der SFT war eine tierische Enttäuschung, siehe Thread zur neuen Version. :ugly:

2) Ich hab aus einer Laune heraus mal wieder über mein Stack gespielt (Peavey Tour 700 + hochgestellte Hartke HyDrive 115) statt über die PA und war eigentlich ziemlich happy mit dem Sound. Bei der nächsten Bandprobe dann mal im Bandkontext ausprobiert und unser Gesamtsound hat einen regelrechten Quantensprung gemacht. Ich war zwar deutlich leiser als vorher über die PA aber trotzdem gut zu hören. Kommentar des Drummers nach dem zweiten Song: "Also ich find den Sound heute sagenhaft!" :D

Das Bild hat sich über die weiteren Proben gefestigt. Das heißt jetzt zwar, dass ich live im Zweifelsfall wieder mehr zu schleppen hab, aber damit kann ich leben, so gut wie der Sound jetzt funktioniert. Außerdem lass ich mir für den Amp jetzt beim Case-Bauer meines Vertrauens ein Custom-Rack "auf den Leib schneidern", das ist dann auch deutlich leichter und kleiner als der Gator-Trümmer, den ich bisher genutzt habe. :great:

Für die Live-Abnahme muss dann zwar mikrofoniert oder eine DI-Box an den FX-Send gehängt werden (DI-Out des Amps ist fix Pre-EQ :igitt:)... aber auch das wird ja machbar sein. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben