Preamp für live gesucht. Bitte um Entscheidungshilfe

  • Ersteller Jaydee79
  • Erstellt am
Jaydee79
Jaydee79
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.24
Registriert
11.01.09
Beiträge
2.491
Kekse
5.658
Ort
Bad Driburg
Moin,
kann mir mal jemand bei meiner Entscheidung bitte helfen? Wir suchen einen Preamp für das Einsatzgebiet Rockcover (Bon Jovi) , kein verzerrter Metal.

Zur Wahl stünden:

Eden WTDI

Eden Terra Nova Module

Line 6 Bass Pod (XT)

Ampeg Classic Preamp

Tech 21 VT Bass.

Das Ganze soll direkt ins Pult gespielt werden.

Vielen Dank im Voraus!!!!!!
 
Eigenschaft
 
Selbst probiert / gehabt:

Eden Terra Nova Module
++ sehr flexibel, effektive Klangregelung, fast keine Nebengeräusche
-- war mir zu clean, irgendwie kam in meiner Situation (verschiedene aktive Bässe, kein Effektgerät, einfach ins Pult) der Growl nicht so recht rüber

Ampeg Classic Preamp
++ schöner Sound mit Growl, wenig Nebengeräusche
-- ein gutes One-Trick-Pony, Ampeg-Sound eben; das war mir zu wenig Flexibilität

also jetzt nicht der programmierbare Deluxe....
++ ein Klassiker mit guten Sounds (ich habe meinen leider durch falsche Stromversorgung abgeschossen...), fast keine Nebengeräusche
-- relativ teuer, aber sein Geld letztlich wert (wobei ich mir dann eher den Deluxe zulegen würde, wenn ich wieder einen bräuchte)

Die anderen Geräte kenne ich nicht gut genug, um was Vernünftiges sagen zu können.

Bässte Grüße
Hauself Zwo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi!

Ich empfehle den Tech 21 Bass Driver! Am besten die programmable Version, die erlaubt 3 Sounds gleichzeitig zu benutzen. Der Sound vom Driver an sich ist der Hammer.. Ein guter Bon Jovi Ton sollte sich damit gut hinzubekommen. Zumindest für die Slippery When Wet Songs wäre ein wenig Presence mit Sicherheit nicht verkehrt.

Bässte Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich bin aus deiner Auswahl für den Ampeg. Nur persönlicher Geschmack.

Ich empfehle außerdem auch mal einen Blick auf den M-80 von MXR. Den hatte ich lange und war sehr zufrieden. Über die Distortion-Sektion kann man sich sehr angenehm ein Portiönchen Rock nach eigenem Gusto reindrehen. Hier isser:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Nicht der günstigste aber dafür erstklassige Rocksounds, von Vintage bis Modern mit wenigen Potidrehs.
Stimme ich zu allerdings müsste es als PreAmp für live mindestens der Deluxe sein, wenn nicht sogar der Ultra und die hauen gut rein ins Portmonee.
 
Aus deiner Auswahl würde ich den Tech 21 nehmen. Vom Eden WTDI würde ich abraten.
Aguilar Tonehammer wäre sicherlich noch eine gute Option!
 
Auf die Gefahr hin, dass das hier zum Best-of-Thread mutiert, möchte ich noch den Two Notes Le Bass ins Spiel bringen. Das ist ein geiles Teil, find ich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Auf die Gefahr hin, dass das hier zum Best-of-Thread mutiert, möchte ich noch den Two Notes Le Bass ins Spiel bringen. Das ist ein geiles Teil, find ich!
Ja, sehe ich auch so, hab ihn selbst. Nur ist er nicht billig und er benötigt ein leistungsstarkes (500mA) 12V-Netzteil (ist im Lieferumfang dabei).

Gruß Ulrich
 
Moin,
kann mir mal jemand bei meiner Entscheidung bitte helfen? Wir suchen einen Preamp für das Einsatzgebiet Rockcover (Bon Jovi) , kein verzerrter Metal.

Zur Wahl stünden:
....
Ampeg Classic Preamp
...
Ich würde dann doch eher zum SCR-DI tendieren. Der ist ´ne Spur flexibler...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben