Preamp für die DI-Box

  • Ersteller Waltraut
  • Erstellt am
Hey Waltraut,

Gibt es einen Unterschied zwischen dem Bass Driver und dem Bass Driver Programmable? Die scheinen für mich relativ identisch und für 5€ mehr würde ich natürlich den 3 Kanaler nehmen :D
Den SansAmp Bass Driver Programmable habe ich auf meinem Board.
An sich gibt es keinen Unterschied, der eine hat einen Kanal und Bypass, der andere hat drei Kanäle und Bypass. Die 5 Euro "Aufpreis" lohnen sich definitiv, schon weil der eBay-Wiederverkaufswert vom Bass Driver Programmable zwischen 20 und 50 Euro höher ist ;)

Eine Sache die für dich dagegen sprechen könnte: Drive. High-gain á la Motörhead fällt aus, die Zerre ist eher moderat und zum Andicken gut geeignet. Den EBS Micro Amp solltest du auch mal versuchen, der hat "nur" einen Kanal, was jedoch kein Beinbruch sein sollte.

Grüße. Ced
 
VT Bass+einfache DI wäre auch noch 'ne Option.
Ich persönlich mag die Sansamps allerdings gar nicht...die Zerre ist für mich einfach nicht brauchbar. Und wenn ich nen einfachen EQ will, dann soll der 'sauber' sein und nicht stark färben.
 
Ich hab mir jetzt mal den Programmable Bass Driver gegönnt ;)

Hat jemand ein paar nette Setups, die ich mal durchprobieren sollte? :)

Soundvorstellung kennt ihr ja, am Besten Richtung SVT


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben