Preis für JCM 800 2204 Bj.81

  • Ersteller floyd666
  • Erstellt am
floyd666
floyd666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.13
Registriert
02.11.07
Beiträge
199
Kekse
53
Ort
Schneverdingen
Hallo.
Welchen Preis kann man denn für den JCM 800 2204 Bj.81 im absolut Originalen Zustand verlangen? Röhren wurden komplett im letzten Jahr gewechselt. Technisch 100% i.O. Optisch leichte Gebrauchsspuren (is halt auch schon 28Jahre alt das Schätzchen).
Würde mich mal Intressieren was ich dafür noch verlangen darf. Danke euch
 
Eigenschaft
 
Hi!

800€ vllt?

gruß
Philippe
 
500 €!! Soll ich überweisen oder bei Abholung zahlen? :D
 
Ich denke 1000 Euro könnten für ein unverbasteltes, sehr gut erhaltenes Exemplar drin sein, zumal die Baujahre Anfang 80er sehr gefragt sind, weil die späteren Baujahre vom Sound schlechter sein sollen.
 
Ich halte bisherige angaben für zu hoch..

Habe vor 2 Monaten einen unverbastelten 2203 von 88 verkauft für knappe 800.

Ich denke, beim 2204 biste mit ca. 650 gut bedient.

Grüße,
Schinkn
 
das stimmt, den hab ich auch im Auge gehabt.... leider herrschte damals grad gähnende Leere im Geldkästchen.. :D
 
...ich denke auch die bisherigen Angaben waren etwas zu hoch angesetzt - 650 bis max. 750 Euro scheinen mir angemessen. 800er gibt es noch wie Sand am Meer und sind bei weitem noch keine Raritäten, obwohl es natürlich trotzdem klasse Amps sind. 2204 hab ich bei Ebay auch schon öfter mal um die 500 Euro übern Tisch gehen sehen (auch unverbastelte).
 
der Preis in der Auktion oben ist eindeutig zu hoch angesetzt, dafür wird der nicht weggehen.
Wenns ein JMP in 1a Zustand wäre, wären die Chancen für den Verkäufer noch höher, aber ich glaube, auch da wäre kein vierstelliger Preis zu erzielen.
 
Ich dachte JMPs gehn eher billiger weg als 800er, oder hat sich da in letzter Zeit so viel getan?

gruß
Philippe
 
Ich dachte JMPs gehn eher billiger weg als 800er, oder hat sich da in letzter Zeit so viel getan?

gruß
Philippe

hm...die JMP mit Master Volume klingen häufig besser als die später gebauten 800er, deswegen gehe ich davon aus, daß sie gesuchter sind - ohne jetzt wirklich aktuelle Preise verfolgt zu haben.
 
achso ja... also mir kam so vor, als würden alle in diesem 800er-"hype" die 800er kaufen, und die JMPs dadurch günstiger zu bekommen sind..
 
will ja nix sagen, aber wo habt ihr das letzte mal einen 1981er 2204, unverbastelt für 650 gesehen???
 
echt jetzt? shit... DAS wär ein deal...
 
Das ist ja echt der wahnsinn wie hier die meinungen auseinander driften. Also ne spanne zwischen 500 und 1200Euro find ich schon echt crass. Schade das man da nicht konkreter werden kann. Oder sollt ich den Verstärker einfach für 900Euro ansetzen und gucken was passiert???
 
will ja nix sagen, aber wo habt ihr das letzte mal einen 1981er 2204, unverbastelt für 650 gesehen???

Bei irgendeinem 2nd Hand Händler (ich glaube es war Wutzdog Guitars, bin mir aber nicht mehr sicher) gab es lange Zeit nen unverbastelten 2204 aus den frühen 80ern für 550 Euro...
 
Oder sollt ich den Verstärker einfach für 900Euro ansetzen und gucken was passiert???

Ich kann dir nur sagen dass ich für besagten 2203 kaum Interessenten hatte, bis ich auf 800 inkl. Versand runtergegangen bin....und selbst dann waren es nur eine Hand voll Interessenten.

Give it a try!
 
Das ist ja echt der wahnsinn wie hier die meinungen auseinander driften. Also ne spanne zwischen 500 und 1200Euro find ich schon echt crass. Schade das man da nicht konkreter werden kann...

hi!

630,- inkl. box war sicher eine sehr günstige gelegenheit...

ich denke daß 6-800,- E. für ein top in gutem zustand ein realistischer preisrahmen ist.


cheers - 68.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben