Preis: gebrauchtes Yamaha P-90

K
Khante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.06.08
Registriert
08.08.06
Beiträge
8
Kekse
0
Moin,

bin im Moment auf der Suche nach einem passendem Stage Piano. Habe evtl die Möglichkeit ein P-90 zu erstehen. Es ist zwei Jahre alt und soll in einem sehr guten Zustand sein. Es soll 649 € Kosten. Habe ich da Spielraum zu handeln?

Gruß,

Hendrik

Ps. irgendwie taugt die Suchfunktion was das angeht nichts. Wenn ich nach p-90 (p90) suche findet der nichts. wenn ich nach yamaha p-90 suche findet er nur yamaha sachen. über google finde ich dann alte threads aus dem forum... und zwischendurch natuerlich immer 20 sekunden warten :-(
 
Eigenschaft
 
Naja... weiss nicht in wie weit dir das hilft, aber:
Das Geraet mag zwei Jahre alt sein, aber die Technik ist 5 Jahre alt... waer vielleicht nen Argument... ne halbe Dekade hat die Technik auf dem Buckel... ;)
Hier kann man ueberigens das Alter von Yamaha Geraeten nachschlagen.
http://www.yamaha.co.jp/manual/english/chron.php
 
Danke, das ist wirklich ein Argument. Der NP lag am zum Schluss ja auch bei 800€. Bei Instrumenten sagt man ja dass der wert schnell auf 2/3 fällt und dort dann ne weile bleibt. Ich werde mich mal erkundigen was sie vor 2 Jahren gezahlt haben.

Ich denke 650 € sind wohl ein tick zuviel. 550-600 wären für mich wohl ok. Was würdet ihr denn zahlen?

Gruß,

Hendrik

Ps: (Ich würde hier gerne einmal dezent darauf hinweisen das ich meine Duesenberg E-Gitarre gerne gegen ein passendes Piano tauschen würde. Steht auch im Flohmarkt)
 
Guten Morgen,

naja, was heißt alte Technik? Die Technik in einem Motif XS ist auch schon recht alt. Wenn man die Spielereien außen vor lässt. Die Tonerzeugung hat schon zehn Jahre und die Samples im Motif Classic und ES auch schon mehr, teilweise.

Interessant ist doch, wie ein Gerät klingt und nicht wie die Daten sind, oder wie alt es ist. Ich spiele ab und an immer noch mein P80 und ziehe es oftmals anderen Geräten vor. Es kommt immer drauf an.

Außerdem ist die Tastatur in meinen Augen immer noch ein Hammer.

Gruß
Thorsten
 
Also wären für dich 650 € fair?
 
Kann man schlecht sagen. Wenn du das Gerät spielen kannst, spiel es an. Jay ist oder war lange Zeit zufrieden mit dem P90.
Das P80 geht auch noch für 500€ übern Tisch und ist noch älter. Ich glaube, dass würde ich auch zahlen, wenn ich das Gerät dann nutzen würde.

Man muss eben öfter mal selbst entscheiden, was einem ein Gerät wert ist. Beispiel die alten Kurzweils: Schon 15 Jahre alt und gehen immer noch bis 2000€ weg. Das ist auch nicht gerade realistisch.
 
Kann man schlecht sagen. Wenn du das Gerät spielen kannst, spiel es an. Jay ist oder war lange Zeit zufrieden mit dem P90.
Präsens bitteschön. :) Ich bin nachwievor hochzufrieden. Und für ein Gerät in sehr guten Zustand sind 650 Euro IMHO durchaus in Ordnung.
 
Tut mir leid :) Ich war mir nicht mehr so ganz sicher!
 
Angesichts der Tatsache daß es bis vor ein paar Jahren noch fast 1000 € gekostet hat, sind 650 € ein fairer Preis.
 
H
  • Gelöscht von klicki
  • Grund: Boardregeln beachten!

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben