Preis von Doppelfußmaschinen

H
hagi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.01.09
Registriert
23.10.03
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo
Ich spiel noch nicht arg lang Schlagzeug und frag mich grad warum Doppelfußmaschinen so verdammt teuer sind. Das ist ja jetzt nicht wirklich viel dran.
Einsteigermodelle so um 200 Euro und dann die ganz guten für 700 Euro!!!
Was kostet denn da bitte 700 Euro dran?
 
Eigenschaft
 
Tja, da wird halt einfach an alles gedacht. Alles kugelgelagert, Bodenplatte und sonstige Kleinigkeiten, die ein Pedal schnell und leichtgängig machen. Aber 700€ zahlt man so viel ich weis nur für Axis, die schnellsten Pedale der Welt. Für normale Hi End Double Bass Pedals legt man so 3 - 500 auf den Tisch.
 
Kann mich dem anschließen. Doublebass Pedale sind halt nicht einfache Geräte, sondern werden stets weiterentwickelt. Spezielle Kugellager und Federn werden auch verwendet. Natürlich bezahlt man auch den Namen. ;)

Siehe Addidas und co.
 
aber ich denke bei schlagzeugen (und DoFuMas etc...) ist das nicht so heftig wie bei addidas und co. bei denen zahlt man zu über 50% den namen
mfg
geisterfahrer :mrgreen:
 
die features der DW 9000 hören sich ja schon teuer an!
 
ja und alles, was neu auf dem markt ist. iron cobra, eliminator, dw 5000 usw. haben sich preislich eingependelt, aber giant steps, axis, dw 9000 usw. werden immerwieder mal preislich geändert. die dw9000 kann man jetzt "schon" für 700 haben, anstatt ~970. das middle pedal von sonor wird zB. auch noch billiger.

und nicht zu letzt bei uns die fracht. in den usa kosten die teile nur rund 60-70%, sticks nur rum 50%!
 
Heißt das, dass die verlockenden Axis Pedale auch immer billiger werden?
 
bei denen ist es schwer zu sagen. jedenfalls sind sie bisher immer billiger geworden.aber unter 700 euro wird der preis für ein doppelpedal nicht fallen, denke ich.
würd mir eh lieber ein giant step, oder n dw 9000 aus amerika kaufen
 
sdv schrieb:
und nicht zu letzt bei uns die fracht. in den usa kosten die teile nur rund 60-70%, sticks nur rum 50%!

im ernst?? is ja geil ich flieg im sommer nach USA *freu*...und ne db brauch ich bis dahin auch wieder weil jetzt hab ich ne sinnlose maschiene...
 
Gibts von Axis eigendlich auch sowas wie ne Powerglide???
 
Von Axis gibts imo nur die direkte Kraftübertagung über eine Metallstange.

Yamaha hat das Prinzip bei der 9410 übernommen, die Ludwig "Speedking" FuMa arbeitet schon ewig mit dem direkten Link.

Grüße

Bob
 
ich hab mir drüben ne dw 5502 cable hihat gekauft und 303 dollar bezahlt! waren damals etwa 260 euro! mit tasche, clutch und aller nötigen hardware. bin demnächst wieder drüben und werd vielleicht, wenn die kohle reicht, ne dw 9000 mitnehmen. kostet dort ~390 euro. is zwar immernoch sehr viel, aber wenn ich die iron cobra verkauf, passts schon.
 
Also ist die Übertragung per Direct Drive ganz normal gleichmäßig. Puh ich hoffe mit dem Teil bekommt man genug Power drauf. Aber dauert eh noch min. 2-5 Jahre je nach Job den ich nach dem Schuljahr anfang, bis ich dann in der Lehre genug Geld für ein komplett neues Set mit 2 Bass und 2 Axis Single Pedals mir leisten kann.
 
und nicht zu letzt bei uns die fracht. in den usa kosten die teile nur rund 60-70%, sticks nur rum 50%!

Das mit der Fracht stimmt schon. Denkt aber auch bei den US-Preisen immer daran, dass dort keine (oder selten) Vertriebe zwischen Hersteller und Laden/Verbraucher sitzen, die abkassieren wollen - sofern die Produkte in den USA hergestellt werden natürlich.

Viel mehr muss aber beachtet werden dass Ihr noch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedliche MwSt. draufrechnen müsst die im deutschen Preis ja auch schon enthalten ist.
und am Zoll müsst Ihr auch noch bezahlen und erwischt werden is da im Moment nicht so angenehm, dann kostets nochmal....

Im Übrigen werden aufgrund der immer stärker divergierenden Währungsunterschiede die Preise für US-Ware demnächst wahrscheinlich fallen.
 
@ bmd
Power ist nicht nur eine Sache der FuMa.
Wenns im Bein nicht richtig zuckt, dann nützt Dir auch ein Accellerator/was-auch-immer-Klöppelansteuerung nix....


@ US Preise .....

ausserdem habt Ihr hier 2 Jahre Gewährleistung .....


Grüße

Bob
 
@bob: Ist schon klar. Ach du hast bestimmt recht. Das wird schon gehn. Wenn man es schaffen kann mit den Händen bei hoher Geschwindigkeit genau so laut zu spielen, wie bei langsamerer, wirds auch mit den Füßen nicht anders sein.
 
ich hab mir vor einem halben jahr die iron cobra db von tama gekauft für 440€ und bin zufrieden damit. zwar ist eine DW maschine das um und alles, aber braucht man es?
 
ich hab zwar nur ne pearl dofuma aber ne dw 9005er hihat und ich muss sagen ich bin sehr sher zufrieden damit die macht keinen mucks und läuft super leicht, liegt vielleicht daran das alle wirklich alle beweglichen lager kugelgelagert sind. ausserdem noch super daran die hat keinen anschlag nach oben!!!!
wenn ich nicht erst vor nem jahr die pearl gekauft hätte würde ich mir die dw 9002 kaufen schaut erstens geil aus zeigt keinen verschleis läuft super leicht und macht eigentlich alles was eine fussmaschiene machen soll!!
 
was, echt? die hat keinen anschlag nach oben? das ist mal ein sinnvolles feature. besonders im studio hilft das bestimmt. hat mein iron cobra nicht :(
 
Also wie gesagt bleibe ich solange bei der Cobra bis ich mir was von Axis (die schnellsten Pedale der Welt) leisten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben