Preis von Doppelfußmaschinen

@bmd
hasst du die axis mal gespielt?
wenn ja wie sind die so von den laufeigenschaften her? und sind die auch in der (wie heisst des teil anstatt der kette?) zugachse kugelgelagert?
 
Aluminiumstange.. Das ganze kann man direct drive nennen. Yamaha hat diese Art der Übertragung jetzt auch bei den "flying dragon" Pedalen übernommen.
 
Nein, konnte die Teile leider noch nicht testen, da sie nur wenige Läden antestbar haben. Aber ich denk schon, dass da an alle möglichen Kugellager und andere Futures zur verbesserung der Leichtgängigkeit und behebung jeglichem Spielraums gedacht wurde.
 
Beim Drumsonly bei uns in Koblenz war das Gerät mal aufgebaut... Nur leider hatte ich da noch kein Interesse/Können auf Double Bass. Ich weiss auch nicht ob es sich für nen "normalen" Drummer lohnt sich so ein "Freakteil" zu kaufen. Wenn selbst die meisten Profis mit DW und Tama usw. klarkommen... ;)
 
Wenn du mit einer Cobra oder Eli, so schnell bist wie ein andrer, dann ist das halt können, und Axis sond auch nicht so bekannt(,oder?). Außerdem, wer spielt denn schon in jedem Stück 16 auf der DB die ganze Zeit durch.
 
Natürlich ist das können, das wichtigste. Ununterbrochen 16tel durchspielen ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei. Aber ich denk mal mit Axis kann man das schnellste Tempo erreichen. Klar schneller als 220 muss man eigendlich in keiner Musikrichtung sein, aber ich denk mal, dass die Axis bei jedem Tempo gewisse Vorteile haben.
 
Das wäre ja wie Kurzstreckenrennen mit Rückenwind. Langweilig. *g* Mach die 220 bpm lieber mal mit alten, runtergekommenen und total abgefuckten Pedalen und setz dich dann an die Axis...;-)
 
Dann kommt nixmehr, weil du dich an den alten total verausgabt hast :D
 
Bei Thomann gab es oder gibt es eine Doppelfußm. für 185 Euro! Müst ihr mal schauen (von Sonor...also kein Sch...)

Grüße
 
ich hab seit 2 wochen oderso die cobra: hp900PTW
... und sie lieben gelernt :D !

bin voll zufrieden mit der...
 
teste halt und dann nimm das was dir so scheint das es nicht auseinanderfällt aber auch recht billig is im vergleich.
ich komm mit nem iron cobra nich besser klar als mit meinem gibraltar intruder2
 
D
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Nekroposting
BumTac
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Nekroposting
ich spiel die Cobra Jr. und bin vollstens zufrieden. Allerdings wollte ich als erstes die Mapex Falcon die war ein Traum. Aber Preis / Leistung waren bei der Cobra am besten :) ich bereue es nicht.

Womit ich gar nicht klar kam war Pearl oder Millenium. Ich habe da schon echt an mir gezweifelt da meine Doublebass sich auf den Tretern immer angehört hat wie gewollt und nicht gekonnt, kaum war die Cobra dran, gings. Keine Ahnung was die haben das ich da nicht gescheit treten kann
 
7 1/2 Jahre! :eek:

Wow! Respekt! :gruebel:
 
Hi,

das axis hat schon ein wow effekt besonders wenn man fast alle anderen pedalen dagegen antesten kann.
bei dem axis merkt man kaum noch, dass man ein pedal unter den füssen hat wirklich klasse aber der preis kam für mich auf keinen fall in frage. cobra, elli und dw 9000xy tun sich nicht viel.
aber der preis war mir auch zu hoch so bin ich an einer 5002 hängen geblieben. die anderen sind schon high end modelle keine frage, aber ich fand jetzt den unterschied nicht so gewaltig der einen mehrpreis von nochmal 200-400€
rechtfertigt.

am ende kommt es auf den spieler an und ich war mit den high end modellen nicht schneller als mit der 5002.
sicher axis stand übere allem vom spielgefühl her, aber so war auch der preis . sicher es war nur ein test und kein bühnen dauertest. vllt haben die high end geräte dann doch ihren vorteil sie sind vom spielgefühlschon besser aber
nicht soviel besser, was in meinen augen die mehrausgaben von 200-400€ rechtfertigt.

ausgenommen die axis das war ein traum .

ich habe 15 jahre eine DF von yamaha gespielt die damls 200DM gekostet hat also kein vergleich zur jetzigen 5002
aber es hat funktioniert und wenn mir nicht die platte gebrochen wäre würde ich diese wahrscheinlich immernoch spielen.

Lg

DT
 
:D geil, wie alle trotz Hinweis von calaway65 ignorieren, dass der Thread 7 Jahre alt ist ...


LEUTE, ICH GLAUBE DAS THEMA HAT SICH ERLEDIGT! :D
 
Ich wollte den Thread erst schließen, aber anscheinend gibt es wohl noch Gesprächsbedarf. :) Außerdem ist es ein Thema was immer mal wieder aufkommt.
 
mh, ist ja immer wieder mal aktuell mit den Preisen, wenn man bedenkt das die ganzen fumas um einiges teurer geworden sind im laufe der jahre, das einzige was ich nicht versteh ist das man die axis so als überpedal hinstellt, mal ganz ehrlich, es gibt inzwischen soviele direct-drive systeme das man auch für günstiger als 800€ was schießen kann.:cool:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben