Doppelfussmaschine as Einzelpedal benutzen?

P
Phazz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.13
Registriert
03.03.13
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo - ich bin kein Drummer und habe wenig Ahnung davon. Ich will einen guten gebrauchten E-Drum Kit für mein Sohn kaufen. Ich habe ein gebrauches Roland TD-4kx Set gesehen, jedoch mit einer Doppelfussmaschine, was wahrscheinlich nicht geeignet ist für unseren Zweck, der Junge wird ja ganz normal spielen lernen - am Anfang zumnindest :) Da wäre einen Einzelpedal eigenlich besser... Kann man auch eine Doppelfussmaschine as einzelpedal benutzen, ich meine mit einem Fuss, und dann mit dem anderen Hi-hat?
 
Eigenschaft
 
Natürlich :D

Einfach das Verbindungsstück und das linke Pedal sowie den zweiten Beater abschrauben :)
 
Hi, willkommen im Forum.

Natürlich kann man eine Doppelfussmaschine auch mit nur einem Fuss spielen. Das wird im Normalfall auch die häufigste Spielweise sein, jedenfalls auf Dauer.

Es ist eher unüblich ständig mit zwei Füssen die Doppelfussmaschine zu spielen. Oft sind es nur Passagen und dann ruht der Fuss oder spielt halt die Hihat.

Hier spielt Aquiles Priester auch das Doppelpedal mit zwei Füssen, dann mal wieder mit einem Fuss die BD und mit dem anderen die Hihat.

 
Hallo,

die Doppelfußmaschine ist so konstruiert, dass man sowohl mit dem linken wie mit dem rechten Pedal rechts die eine Bass Drum bedienen kann. Somit kann man mit jedem Doppelpedal auch das spielen, was mit einem Einzelpedal gespielt werden kann, man lässt dann eben einfach das linke Pedal links liegen (oder baut es ab, wenn es optisch stört).
Für die Hi-Hat gibt es ohnehin ein Extra-Pedal.
Das Beispiel mit dem Priester oben finde ich nicht ganz so gelungen, der hat ja zwei Einzelpedale und zwei Bass Drums (und sonst auch noch von allem ein bisschen mehr), das verwirrt vielleicht etwas.

An der frischen Luft Cockpit.jpg

Hier sieht man eine von links nach rechts eine Hi-Hat-Maschine, das linke Pedal und ganz rechts das rechte Pedal. Die Doppelfußmaschine besteht hier sogar aus einem normalen Einzelpedal mit einer angebauten linken Einheit.

Grüße
Jürgen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben