Preisverfall bei LTD 1000er Serie?

  • Ersteller lastexit
  • Erstellt am
L
lastexit
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.09
Registriert
17.06.07
Beiträge
51
Kekse
57
in 2002 hatte eine LTD 1000 Viper deluxe um 1500 Euro gekostet. Heute kosten diese Modelle um 1000 Euro. Wird heute auf Kosten der Qualität gebaut? oder warum werden die Gitarren heute billiger?
 
Eigenschaft
 
Die Nachfrage definiert den Preis...

Dass eine Preissteigerung oder -Senkung mal wirklich objektive Gründe hat, passiert praktisch nicht.

Könnte mir vorstelln dass die 1000er Ltd-Serie zuwenig qualitativen Unterschied zu den Originalen, den ESPs aufweist.
Wer soviel Geld berappen kann, wird sich wohl eher ne ESP kaufen.
Dadurch sinkt dann natürlich die Nachfrage nach den 1000ern...
 
Auch möglich, dass der Unterschied zur 400er Serie vielen nicht groß genug war um den Aufpreis zu rechtfertigen. Was auch einen Abfall in der Nachfrage nach sich ziehen würde.
Möglicherweise auch beides.
Die Kunden freut es jedenfalls mit Sicherheit.
 
naja ist sicher auch günstig wenn man was im "loch" zwischen den 400ern und den originalen ESP hat. und da sind die 1000€ gerade richtig, weils wohl gut zwischendrinnen liegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben