ESP Ltd 1000er serie ?

  • Ersteller EpicStrings
  • Erstellt am
Kirk und Tele

[video=youtube_share;en42gaHIUwQ]http://youtu.be/en42gaHIUwQ?t=3m9s[/video]
 
@ musikuss
Bitteschön ;)
GuitarAficionadoCover1-248x300.jpg

aber um wieder btt zu kommen, was hat der TE an Budget zur Verfügung?
 
pennywize was hast du denn jetzt mit metallica?
hab ich jemals geschrieben das ich versuche den sound nachzuahmen?
ich bin nur auf einer suche nach einer neuen gitarre mehr nicht.

@dd073: Ja ich werde mich nochmals melden sobald ich einige Gitarren angespielt habe wird aber sicherlich erst im Oktober sein.
 
@EpicStrings

Ein Tipp von mir: Nimm im Internet nichts persönlich, das erspart Dir so manche Stimmungsschwankungen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Persönlich nehm ich es ja nicht kommt mir nur doof rüber naja ist ja egal

Ich wäre nur über Vorschläge bereit
 
Sry EpicStrings aber wenn du eine LTD willst und dir noch dazu EMGs für Metallica-Songs empfohlen wurden, dann musste das früher oder später kommen ;-)
Passt halt in das (stereo)typ(isch)e Bild der meisten Pos(t)er, die eine neue Gitarre mit EMGs wollen.

Hab auch mal ein paar LTDs angespielt. Darunter die 1000er und 350/1er. Böse ausgedrückt: für das Geld würde ich mir lieber eine richtige Gitarre holen :D
Soll heißen (diesmal nett gemeint): Für das Geld finde ich das Angebot und die Qualität bei anderen Herstellern besser. Aber schlecht sind die Gitarren nicht - ganz im Gegenteil - nur etwas überteuert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@ EpicStrings

Es ist nicht böse von mir gemeint, rawuza hat es ja schon gennant. Du schriebst das Du viel Metallica spielst und Dir daraufhin eine LTD mit EMGs empfohlen wurde.
Zudem tendiert deine Auswahl stark zu den von Kirk Hammett benutzten Modellen.

Ergo, komme scheinbar nicht nur ich auf die gleiche Schlußfolgerung.


Beispiel, ich finde Metallica klasse, zog los um mir die KH2 (Die war vor 20 Jahren so der feuchte Gitarrentraum meiner Jugend, wenn ich mich zurück an die Anzeigen
von ESP im Metal Hammer erinnere) zu kaufen. Heimgefahren bin ich dann mit einer ESP SV weil mir die KH gar nicht lag (Ehrlich gesagt ich war von der KH entäuscht)
und ich den Klang und die Haptik der SV wesentlich geiler finde.

Irgenwann werd ich mir sie noch holen, und wenns nur für die Wand ist. Zocken tue ich liebsten immernoch meine Les Pauls.
 
tut mir leid dann habe ich das vielleicht auch falsch geschrieben
 
kein Problem! ;)

du brauchst eine brauchbare Gitarre - wie ist dein max. Budget?

JAckson & LTD ist interessant für Dich weil?
 
Mein budget liegt max. zwischen 1000-1200 Euro. Billiger wäre natürlich schöner :)
Weil ich ESP bzw. LTD schonmal in der Hand hatte und sie sehr angenehm zu spielen fand.
Ich weiss nicht wirklich warum aber ich find die Jacksons irgendwie toll vom aussehen aber wie sie sind weiss ich nicht deswegen fahre ich bald in den Musicstore um solche mal zu testen.
 
Du kannst davon ausgehen das alle Gitten in der Preisklasse keineswegs schlecht sind. Also erübrigt sich die Frage: "wie die so sind"?!
Es kommt in dem Preisbereich nur noc hauf pers. vorlieben an :p
 
Ja ich werde ja im Oktober in den Musicstore fahren und Gitarre in der Preiskategorie anspielen und evtl. eine kaufen :)
da seh ich ja dann welche mir passt.
 
Noch ein kleiner Tipp:
Häng dich nicht auf der Halsform auf ala - ich mag dünne, schmale Hälse, deshalb spiel ich nur sowas an.
Ein Ausflug ins Musikhaus ist eine tolle Gelegenheit wieder mal rauszufinden, was man alles so mag und was einem liegt.
Und wenn du viel und ausgiebig anspielst kann ich dir zu 80% versichern, dass du mit einer anderen Klampfe als geplant heimfährst :)
 
LTD sind keine schlechten Gitarren aber trotzdem nur die Budgetvarianten von ESP.
wenn man nicht unbedingt darauf fixiert ist, was auf der kopfplatte steht, kann man bei ltd mit etwas glück (die streuung ist da sicher größer als bei hochpreisigen gitarren) gitarren bekommen, die einer "vollwertigen" esp klanglich und verarbeitungstechnisch in absolut nichts nachstehen, wenn nicht sogar übertreffen. z.b. sieht meine esp eclipse absolut sahne aus und auch in allen anderen belangen ist sie eine super gitarre, aber meine ltd f-400 hat einfach irgendwie mehr von allem. mehr charakter, mehr seele, mehr räumlichkeit. dieses pauschale "spar auf eine richtige esp" kann ich da nicht unbedingt unterschreiben. bei der 400er und 1000er serie von ltd kann man wirklich erstklassige gitarren bekommen.
 
[E]vil
ich denke da werden sich die Geister scheiden. ;)
aber wenn Du mit Deiner 400er so zufrieden bist, kannst Du mir gern die Eclipse überlassen. :)
Wobei man aber ehrlich sagen muss das die 400er oder 500er Serie nochmal eine andere Hausnummer ist.

Ich habe hier meine SV Standard Custom und meine ViPER - glaube nicht das da eine LTD rankommt. Sorry. ;)

Vielleicht meldet sich auch noch -Sabaton- zu Wort, der hat den direkten Vergleich mit dem Umstieg von der 1000er Serie zur ESP - Horizon Modell
 
Ok, dann äussere ich auch mal noch meine Meinung/Erfahrung zur ESP-LTD-Frage:

Wie pennywize schon gesagt hat, hatte ich bis vor kurzem eine LTD MH-1000 und nun eine ESP Horizon (die ich allerdings v.a. deshalb gekauft habe, weil ich meine LTD nach einiger Zeit vermisste). Zur LTD ist noch zu sagen, dass es sich um ein 2006er Modell handelte, dass auch vom Vorbesitzer leicht motifiziert war: SH-6 statt SH-4 am Steg und eine andere Brücke. Die ESP Horizon ist ein 2004er Modell im Originalzustand.
Ich war eigentlich von der LTD immer sehr begeistert (v.a. auch im Vergeich zur 2011er MH-1000 meines Kumpels war sie deutlich besser) und konnte mir nie vorstellen, dass da noch ein grosser Unterschied zu einer ESP Horizon bestehen könnte. Aber eben nur bis ich meine jetzige ESP gespielt hatte: Es ist mE wirklich so dass die ESP im direkten Vergleich in allen Belangen (Verarbeitung, Qualität, Haptik und Ton) gegenüber der LTD wirklich noch ein gutes Plus bietet, was man bei dem Preisunterschied aber auch erwarten darf...

Deshalb würde ich dem TE empfehlen entweder eine gebrauchte ESP zu holen, oder (wenn es etwas günstiger sein soll) eine gebrauchte 1000er LTD älteren Baujahres. Denn die älteren LTD's sind auch meiner Erfahrung nach wirklich nicht mit den aktuellen zu vergleichen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sag mal wo kommst Du denn auf einmal her?
 
Weiß nicht ob es hilft, aber zur Option Fernandes hier Videos von Suicidal Tendencies beim Serengeti Festival - die hatten zwei Fernandes Gitten auf der Bühne (und den Sustainer deutlich überstrapaziert...). Ist mir aufgefallen, weil ich auch eine habe. Wenn sie einem liegen, gibt man sie nicht mehr her. :D

Aber auf jeden Fall ausprobieren gehen - anders geht gar nicht!!!

http://www.wdr.de/tv/rockpalast/extra/videos/2013/0719/suicidal_tendencies.jsp
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben