Oromis
Registrierter Benutzer
Schönen Abend zusammen, ich hab mich mal für diese Frage auf dem Forum angemeldet. Ich suche eine 12 saitige Gitarre im unteren Preissegment. Dh so um die 200€ rum. Kann man dafür denn überhaupt schon eine halbwegs ordentliche 12 saitige Gitarre bekommen?
Ich habe mal ein bisschen bei Thomann etc. geschmökert, und bin auf eine doch recht große Auswahl gestoßen, ich aber nicht genau weiß, welche denn jetzt brauchbar ist und welche nicht.
Hier mal meine Auswahl:

Edit: Vll. noch kurz zu mir: Ich spiele 2 Jahre Gitarre und Bass mit Unterricht und beherresche die Basics (Akkorde, Blues-Tonleiter/Pentatonik, Blues Schemata usw...)
Ich habe mal ein bisschen bei Thomann etc. geschmökert, und bin auf eine doch recht große Auswahl gestoßen, ich aber nicht genau weiß, welche denn jetzt brauchbar ist und welche nicht.
Hier mal meine Auswahl:
- Spade T-314
- Ibanez V7212ENT
- Fender CD 100-12
- Fender CD140S-12
- Cort Earth 70-12
- und dann noch eine Tenson Ovation Kopie (was ist von Tenson zu halten), von der ich den Link gerade nichtmehr finde.

Edit: Vll. noch kurz zu mir: Ich spiele 2 Jahre Gitarre und Bass mit Unterricht und beherresche die Basics (Akkorde, Blues-Tonleiter/Pentatonik, Blues Schemata usw...)
- Eigenschaft