Preiswertes Interface für Grossmembranmikrofon

  • Ersteller DrumEmi
  • Erstellt am
D
DrumEmi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.21
Registriert
30.11.11
Beiträge
13
Kekse
0
Ich will mir für mein Homestudio ein Grossmembranmikrofon zulegen und bin auf das " THE T.BONE SC1100 " gestossen. Ich brauche es hauptsächlich für Gesangsaufnahmen und Akustikgitarre.

1. Frage: Habt ihr Erfahrungen mit diesem Mikrofon oder gibt es Besseres (unter 200€).

Dann muss ich mir auch noch ein Interface zulegen und hab bei Thomann einige rausgesucht:

- ALESIS IO|2 EXPRESS
- ALESIS MULTIMIX 4USB
- EMU 0204 USB
- M-AUDIO FAST TRACK

2. Frage: Was haltet ihr von denen, welches soll ich nehmen, oder soll ich ein Anderes kaufen?
 
Eigenschaft
 
Moin, moin!

Beim GM für Einsteiger gibt es eine gute Empfehlung, das SE X1, das liegt am unteren Preisbereich, an der von Dir genannten Limitgrenze liegt das Rode NT1A Set sowie das AT 2035, tendenziell würde ich eher zum AT greifen, wobei das Rode auch nicht schlecht ist. Probieren was zu Dir passt, solltest Du da auf alle Fälle.

Bei den Interfaces könnte ich Dir noch das Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen, ein gerade auf den Markt erschienenes Interface das gute Qualität hat und für diesen Preissektor eine sehr gute Ausstattung mitbringt.

Greets Wolle
 
Bei den Interfaces könnte ich Dir noch das Focusrite Scarlett 2i2 empfehlen, ein gerade auf den Markt erschienenes Interface das gute Qualität hat und für diesen Preissektor eine sehr gute Ausstattung mitbringt.

Danke für die gute Antwort. Beim Mikrofon muss ich mir noch überlegen ob ich ein Anderes als das T.Bone SC1100 nehme, da mir dieses doch ziemlich gut erscheint und vom Preis her super ist. Beim Interface muss ich sagen das mir das Focusrite Scarlett 2i2 sehr gefällt und auch von den Funktionen her ist es top, ich werde es sehr wahrscheinlich kaufen, also danke für den Tipp!
Nur noch eine kleine Frage, ist der unterschied zwischen 16- und 24Bit Interfaces gross?

Nochmals danke für den Tipp.
 
Das würde mich jetzt wirklich interessieren? Oder warst Du im Laden und hast probiert?

Wieso meinst du? Hattest du schlechte Erfahrungen mit dem SC1100 bzw. besonders gute mit dem X1?
 
Hallo,

ich würde guten Gewissens zu den von Wolle genannten Mics im Einsteigerbereich auch noch das SE 2200A ins Rennen werfen. Mit dem habe ich auch gute Erfahrungen gemacht.

Viele Grüße
Klaus
 
Wieso meinst du? Hattest du schlechte Erfahrungen mit dem SC1100 bzw. besonders gute mit dem X1?
null Erfahrung mit den Dingern, aber das SE kann sich in den Aufnahmebeispielen beim T für meinem Geschmack recht gut vom SC absetzen.
Bin neutral - habe keins und würde weder das eine, noch das andere kaufen. ;)

cheers, Tom
 
Es geht hier wohl eher um den Verkauf als um Erfahrungen :rolleyes: Ich hatte das SC-1100 mal im Test und fand es für den Preis nicht schlecht. Ich arbeite nicht bei Thomann, sondern teste Mikrofone für andere ganz neutral! Das SE Electronics X1 muss ja nicht schlecht sein, vielleicht ist es sogar besser. Ein Mikrofon aufgrund seines Vertriebes zu bewerten, ist heutzutage leider das klassische Verhalten von "Recording-Foren" :bad:
 
Bissel Geld mehr investieren und evt das SE2000 mal mit einbeziehen und wenn doch noch nen bissel mehr Geld übrig is nen Röhrenkondi in Betracht ziehen.
Hab mir auch erst vor kurzen ein Röhrenkondensator Mikro gekauft und bin sehr zufrieden damit.

Upps dererstemann hat mein Mikro ja schon verlinkt:) Also ich kann es dir nur empfehlen und es ist sein Geld allemal wert.

Als Interface habe ich einmal ne MiniBox 2 Digidesign und ein Focusrite Scarlett http://www.focusrite.com/products/audio_interfaces/scarlett_2i2/

welches ich dir ans Herz legen würde weil es einfach in der Bedienung ist und einen echt hervorragenden Klang hat. Und es von Wolle ja auch schon als Empfehlung gepostet wurde:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber schau dir
bitte auch mal das Sirus KXM 400 an hab es auch und ist für das Geld echt super.
 
ich denke auch wenn das dieselbe Charge ist und für 129 über'n Tresen geht, kannst du da wenig verkehrt machen
(knapp der halbe Preis der zum 'Testzeitpunkt' avisiert war und das Teil hat überraschend gute Kritiken belommen)
Zumindest Andys Breedlove klingt darüber wie 'ne Breedlove üblicherweise klingt... ;)
vermutlich ein Produktionsausrutscher nach oben - auf die nächste Serie würde ich meinen Arm nicht verwetten...

cheers, Tom
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben