ART USB Mix Bewertung

  • Ersteller drummer12
  • Erstellt am
D
drummer12
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.14
Registriert
31.10.12
Beiträge
10
Kekse
0
Hallo :)
Ich wollte Fragen, ob jemand Erfahrungen mit dem ART USB Mix
Interface (3 Kanal-Klein-Mixer) hat.
Ich würde es mir nämlich gerne zulegen, finde aber so gut wie keine Bewertungen dazu...
Würde es auch gerne mit dem Alesis Multimix 4USB
vergleichen...Welches von den 2 würdet Ihr mir denn eher empfehlen, um Gesang, Gitarre und Keyboard sauber aufzunehmen?
Wichtig wäre noch, dass das Interface mit Windows 7 laufen sollte... :)
Wäre super, wenn Ihr mir helfen könntet :)
Danke schonmal, und LG :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Drummer12,

weder das eine noch das andere kann man für Recordingzwecke empfehlen!

Die beiden "Interfaces" geben nämlich nur eine Stereo-Summe Richtung PC, nicht aber Einzelkanäle.

Wenn es günstig sein soll, dann bitte das hier für aktuell 129,00€: https://www.thomann.de/de/alesis_io4.htm
Da ist auch ein sehr verständlich beschriebenes Handbuch dabei, wie das Alesis installiert wird und was in Cubase einzustellen ist, damit man recorden kann.

Das genau die Anzahl + Art an Anschlüssen, die Ihr für Eure Zwecke benötigt.
Ferner ist da noch eine "richtige" Aufnahmesoftware, nämlich Cubase LE dabei. In Verbindung Alesis IO4 und Cubase könnt Ihr wunderbar alles anschliessen: Mikro mit Phantompower auf Kanal 1, Guitarre über HiZ-Anschluss auf Kanal 2, Keyboard L auf Kanal 3 und Keyboard R auf Kanal 4.

Alternativ könntet Ihr Euer Keyboard auch per MIDI anschliessen (falls das Keyboard einen Midi-Out hat), damit könnt Ihr dann sogennaten virtuelle Instrumente spielen+aufnehmen (VST-Instrumente). VST-Instrumente gibt gratis im Internet wie Sand am Meer. (Natürlich auch kostenpflichtige)

Sieht dann etwa so aus:

https://www.musiker-board.de/images/posts/daw_bilder/cubase.jpg

Viele sogenannte USB-"Mixer" haben i.d.R. immer nur einen Stereo-Summenausgang Richtung PC. Ihr braucht aber ein richtiges USB-Audio-Interface.
 

Anhänge

  • cubase.jpg
    cubase.jpg
    158,9 KB · Aufrufe: 271

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben