Preiswertes Interface für Vista Latop

  • Ersteller dibdabdudeludu
  • Erstellt am
D
dibdabdudeludu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.11
Registriert
26.07.10
Beiträge
101
Kekse
306
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer externen Soundkarte für mein Laptop. Sie sollte sich den Strom aus dem Laptop ziehen, da ich sie auch unterwegs nutzen möchte.
Phantomspeisung brauch ich und es würden jeweils ein Ein- und Ausgang reichen.

Damit wäre eigentlich schon alles gesagt. Freue mich sehr über Vorschläge.

Gruß und Schön Dank
 
Eigenschaft
 
Hallo,

wie wären da denn Deine Qualitätsansprüche? Und was ist bei Dir "preiswert"? Ich schieße mal ins Blaue - sicherlich ein Kandidat wäre der ART USB Dual pre, wobei ich zu der gebotenen Klangqualität mangels eigener Erfahrung nichts sagen kann. Er kann jedoch per USB, Akku oder Netzteil gespeist werden und erfüllt die von Dir geäußerten Wünsche. Teurer geht natürlich immer... aber dann bitte noch ein paar Angaben zum ungefähren Preisrahmen und Verwendungszweck.

Von solchen Steckerlösungen würde ich eher abraten, von der spartanischen Ausstattung mal abgesehen (bei vielen fällt ein Kopfhöreranschluß flach...) leitest Du Dir via Hebelweg gerade mobil eine nicht unbeträchtliche Kraft in den USB-Anschluß ein. Ob das immer gutgeht?

Viele Grüße
Klaus
 
Danke Basselch für deine Antwort!

Nach einer Steckerlösung suche ich auch nicht, ich brauch ein paar Regler für Ein- und Ausgangssignal. Außerdem sollte das Interface zwecks Outdoorgebrauch schon robust sein.
Genutzt werden soll es als Allroundgerät: Aufnahmen draußen (akustische Session in der Natur), typische Homerecordingaufgaben, bisschen digitales Djing.
Ausgeben möchte ich nach Möglichkeit nicht mehr als 200€.

http://www.musik-service.de/presonus-audiobox-usb-prx395765744de.aspx kennt das jemand?
 
Ja die Focusrite Preamps klingen wirklich ne Klasse besser als die Presonus Preamps der billigeren Reihen, wobei ich nur die etwas älteren vom Firepod kenne.
Da würd ich dir ganz klar zum Focusrite raten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben