Roland Quad Capture Probleme unter Windows 10

  • Ersteller PakkosFloyd
  • Erstellt am
PakkosFloyd
PakkosFloyd
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.07.17
Registriert
20.02.09
Beiträge
42
Kekse
0
Ort
Schwanewede
Ich habe mal wieder mein mit Windows 10 laufendes Laptop aktiviert und betreibe die Samplitude Suite mit dem Roland Quad Capture.
Auf meinem Super Duper Rechner mit Windows 8.1 bekomme ich die Knackser nicht weg (das scheint definitiv am Roland Audio Interface zu liegen).
Auf meinem Laptop bekomme ich das Gerät gar nicht mehr zum Laufen. Seitdem ich Samplitude mit der Suite aktualisiert habe findet Kontak das Audio Interface nicht mehr.
Ich habe inzwischen so oft unter verschiedenen Bedingungen installiert, aber Kontakt sieht das einfach nciht mehr. Ich weiß inzwischen keinen Rat mehr.
Ich würde das Gerät nie wieder kaufen. Der Treiber scheint dermaßen besch... programmiert zu sein. Schade um das Geld.
So, das musste ich mal loswerden.
 
Eigenschaft
 
Kleine Anmerkung dazu: Ich denke du hast von der Roland Homepage die Treiber 1.04 System-Update und den Win10 Treiber 1.5.2 sowie den USB-Treiber 1.5.2 installiert ...?
Mein Quad-Capture läuft unter Win 7 richtig gut, hab aber vor längerer Zeit auch mächtig rumprobiert.
Ist schon echt ärgerlich wenn einfach nix richtig will ... ( und Win 10 macht zur Zeit noch richtig Stress )

Trotzdem: Viel Erfolg !

Franz
 
Vielen Dank Franz.
Der Windows 10 Treiber besteht aus einer HTML Datei indem der Hinweis steht, dass das AI sich den Treiber selbstständig herunterlädt. Das macht das Gerät auch. Aber es funktioniert dann einfach nicht! Kontakt sieht nur den Treiber der Onboard Soundkarte und meine DAW ebenfalls. Das System des AI ist auf 1.04 upgedatet und einen USB Treiber neben dem für Windows 8 kenne ich nicht. Der ist auf der Roland Seite nicht angeboten.
Aber trotzdem vielen Dank.

Ich habe mich innerlich von diesem teuren Billiggerät bereits verabschiedet.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben