Presonus Eris 3.5BT 2nd Gen ohne Interface mit dem Laptop verbinden

  • Ersteller fpmusic22
  • Erstellt am
fpmusic22
fpmusic22
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.24
Registriert
18.11.19
Beiträge
906
Kekse
1.301
Ort
Hamburg
Funktioniert das?
Ich habe mir gerade die Bose Soundlink bla bla gekauft und finde sie eigentlich zu teuer und dieser Akkubetrieb sagt mir auf Dauer auch nicht zu. Ich will die Lautsprecher nur Musikhören an einem 2ten Laptop verwenden und das müsste doch eigentlich per USB und ohne Anschluss an ein Interface funktionieren, oder?
 
Bluetooth, USB, Interface, Bose, Presonus, zweiter Laptop, erster Laptop... Die Frage finde ich ein bisschen wild und unklar formuliert.

Sagen wir mal so: Die Presonus Eris 3.5 BT haben Bluetooth und Cinch, aber kein USB, soweit ich das erkennen kann. Ob dein Laptop einen Kopfhörerausgang hat (zur Verbindung mit den Cinch-Eingängen), können wir nicht wissen (ist aber anzunehmen). Mit Bluetooth sollte es auch gehen, wenn dein Laptop das (hoffentlich) hat.

Genauso, wie es mit der Bose Soundlink bla bla über Bluetooth funktionieren sollte. Mit der üblichen Latenz eben - aber es ist ja nur zur Wiedergabe, nicht fürs Monitoring.

Je nachdem, welche Ansprüche du an die Musik stellst, könnte man in Bezug auf die Qualität Bedenken tragen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke @FZiegler , ja mein Laptop hat BT und darüber möchte ich die Boxen verbinden. also müsste es funktionieren. Danke! Und ja, mit dem USB habe ich leider Quatsch geschrieben. Sorry :unsure:
 
Ich habe noch keine Info gesehen, was für Codecs bei Bluetooth unterstützt werden. Das wäre auch noch eine Frage an deinen Laptop. Die einfachen Codecs sind deutlich verlustbehaftet. Auch wenn sich viele daran gewöhnt haben.

Erg.: Gehen wir einfach mal davon aus, dass es sich bei deinem Einsatzzweck um Nebenbei-Musik handelt. Sonst würdest du auch die Preisklasse und Auswahl der Boxen anders angegangen sein. Dann sollte das passen.
 
Das hast Du richtig erkannt: Es handelt sich um Nebenbei-Musik. Wobei, ich gestehen muss, dass ich an meinem Musik Laptop auch "nur" die Eris E5 laufen habe. Es ist sicher nicht ansatzweise High End, aber für meine Ohren reicht es aus und ich will mit meiner Musik kein Geld verdienen ;)
 
... Wobei, ich gestehen muss, dass ich an meinem Musik Laptop auch "nur" die Eris E5 laufen habe. ...;)
Die hätte ich jetzt schon als ordentlich einsortiert - habe sie mal als kleine Monitore fürs Keyboard erwogen. Es wird ja eh alles immer kleiner, aber bei 3,5 Zoll habe ich noch Vorurteile.
 
Ich finde die E5 auch wirklich gut (für meine Ansprüche) Und die E3.5 werden es wahrscheinlich auch zum nur zuhören tun. Aber jetzt, wo die Frage geklärt ist, bin ich schon wieder am überlegen, ob ich die mini soundlink 2 nicht doch behalte.

Ach 3. Welt Probleme. Ich überlege mal in Ruhe. Ich kann die Bose Box noch 29 Tage zurückschicken.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben