Scarlett 2i4 - fehlerhafte Verbindung

O

OP4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
21.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo,

ich versuche gerade mein Scarlett 2i4 mit einem neuen Laptop zu verbinden (Betriebssystem Windows 10).
Ich habe den neuesten Treiber installiert, aber der Laptop erkennt das Gerät nicht bzw. er verbindet gar nicht erst richtig.
Das Interface schaltet sich permanent ein und aus (wie ein Wackelkontakt). Die USB-Anschlüsse sind eigentlich in Ordnung, bzw. funktionieren bei anderen Geräten (Drucker etc.).
Das Problem tritt bei allen USB-Abschlüssen des Laptops auf. Am alten Laptop funktioniert das Interface problemlos.

Habt ihr eine Idee?

Was ich schon versucht habe:
- Onboard Soundkarte deaktiviert
- Internetverbindung getrennt
- Treiber neu installiert
 
Basselch

Basselch

MOD Recording HCA Mikrofone
Moderator
HCA
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
30.10.06
Beiträge
12.253
Kekse
56.023
Ort
NRW
Hallo,

hängt das Scarlett an einem USB2- oder USB3-Anschluß? Falls Dein Schlepptop noch USB2-Anchlüsse hat und das Interface aber an einem "Dreier" hängt, häng' es mal an einen USB2. Oft hilft das.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Trommler53842

Trommler53842

Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
15.05.21
Registriert
28.06.11
Beiträge
8.041
Kekse
18.659
Ort
Rheinland
Und Neuboot vor dem Anschliessen tut auch gut. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
O

OP4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
21.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Danke für die Hinweise. Habe ich aber leider beides schon probiert.
Habt ihr noch andere Ideen?
 
prs85

prs85

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.05.21
Registriert
21.10.13
Beiträge
333
Kekse
737
Ort
Prenzlau
Hallo @OP4,

Versuche es doch einmal mit einem anderen USB-Kabel.

Viele Grüße,


Jan
 
O

OP4

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.19
Registriert
21.04.17
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo Jan,

das habe ich auch schon probiert. Wie gesagt am alten Laptop funktioniert auch alles einwandfrei.
 
EPBBass

EPBBass

Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.21
Registriert
30.08.16
Beiträge
854
Kekse
2.798
Ort
Kreis Segeberg
Treiber neu installieren und erst danach das Interface anschließen?
 

Ähnliche Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben