Presonus Faderport

  • Ersteller masterM312
  • Erstellt am
masterM312
masterM312
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
23.12.07
Beiträge
184
Kekse
8
Halloooo,

alles was ich wollte ist ein MIDI Controller, der einfach funktioniert, was ich bekommen hab ein Controller der an Logic Pro X (Version 10.2.1) scheinbar nicht funktioniert. Der Motorfader schreibt zwar Automationen, aber wenn ich die Automation abfahre bewegt sich der Motorfader kein bisschen....
Was mach ich falsch... Update ist auf dem neusten Stand (also vom Presonus) und einige Funktionen gehen auch (Start, Stop, Loop etc.)
Hab im Internet auch gelesen, dass viele Leute dasselbe Problem haben, aber hab leider keine Lösung gefunden...

Kann mir jemand helfen... Meine Freundin ist auch schon wütend auf mich.... (weil das Ding nicht funktioniert und ich dann auch anscheinend anstrengend werde ;))

Viele Grüße
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
auch auf manche Spuren hat der Fader keinen Zugriff (Einige werden, wenn man mit dem Cursor durch die Session geht einfach übersprungen)

Ich hoffe mir kann jemand helfen, ansonsten schick ich das Ding einfach wieder zurück...
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ach ja, ich weis nicht warum ich das machen musste, aber Ich hab als Setup folgendes genommen:
Hersteller: MackieDesigne Modell&Modul: HUI
 
Eigenschaft
 
Problem Gelöst!!! It was all my fault!!
 
Es ist sehr peinlich und dumm :D Ich habe vergessen den Strom für das Dingen anzuschliessen, deswegen fuhr der Fader nicht mit. Ich hab dann nochmal alles neu installiert und dann war auch mit dem Cursor alles in Ordnung.
Generell kann ich empfehlen die Bedienungsanleitung zu studieren ;)

Viele grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moin, moin!

Vielen Dank für die ehrliche Rückmeldung! :great:

Generell kann ich empfehlen die Bedienungsanleitung zu studieren

Ja, das scheint eine große Seuche zu sein, wenn da öfter rein geschaut würde, dann wären einige Fragen nicht nötig. :)
Naja dir viel Spaß mit dem Faderport, meiner begleitet mich schon seit Jahren und ich überlege ob ich mir den neuen mehrkanaligen holen soll?!

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, das scheint eine große Seuche zu sein, wenn da öfter rein geschaut würde, dann wären einige Fragen nicht nötig. :)
Naja dir viel Spaß mit dem Faderport, meiner begleitet mich schon seit Jahren und ich überlege ob ich mir den neuen mehrkanaligen holen soll?!
Greets Wolle

Hast du deinen mal aufmachen müssen um ihn zu reinigen? ... mir blüht das jetzt langsam. Der Fader läuft noch super, nur ein paar Taster wie Loop und Record wollen nur noch nach mehrmaligem drücken. Da meiner jetzt auch schon mindestens 5 oder mehr Jahre auf dem Buckel hat lohnt sich einschicken natürlich nicht mehr wirklich, aber so schwer dürfte das ja wahrscheinlich nicht sein. Mit Druckluft durchpusten alleine reicht da leider nicht...
 
Moin!

Der Fader läuft noch super, nur ein paar Taster wie Loop und Record wollen nur noch nach mehrmaligem drücken.

Nö habe keine Probleme damit bis jetzt. Alles super! :great:
Aber ich nutze ihn bestimmt auch etwas anders, das Hauptgerät ist der Fader und danach der Drehregler, die Tasten brauch ich nicht so viel. Dafür geht er aber öfter mobil mit und sieht dafür noch aus wie neu!

schon mindestens 5 oder mehr Jahre

Lass mich Lügen :D, das war 2011 oder 12 als ich den angeschafft habe, musst mal im Neuanschaffungsberichte Thread stöbern. :evil:

Aber Druckluft sollte ok sein! Wenn sonst alles funzt ist doch Klasse. Aber nach den Jahren hat er sein Geld schon mal reingeholt. :great:

Greets Wolle
 
Aber Druckluft sollte ok sein! Wenn sonst alles funzt ist doch Klasse. Aber nach den Jahren hat er sein Geld schon mal reingeholt.
Absolut... tolles Teil und ich benutze den recht häufig. Eigentlich immer für "kreative" Automationen. Und wenn der irgendwann mal seinen Dienst quittiert hole ich mir einen neuen. Den 8er möchte ich mir erstmal in der Realität anschauen. Von den Bildern und den Videos überzeugt er mich noch nicht was Platz und Produktdesign angeht.
 
Moin!

Von den Bildern und den Videos überzeugt er mich noch nicht was Platz und Produktdesign angeht.

Ja das stimmt und deswegen bin ich ja auch noch am überlegen. :) Mir fehlt die Erweiterbarkeit und auch etwas Flexibilität, Anzeigen und Displaytechnisch ist da auch nix. :(
Mein Favorit ist immer noch der Macki Control Pro, wenn da der Preis nicht wäre! Mit nur einer XT Pro Erweiterung kann man sich dann schon wieder das PreSonus CS18 Pult holen, aber dann hat man wieder so ein Trümmerteil da rumstehen. Naja es ist eben nicht einfach.

Greets Wolle
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben