Presonus Firestudio Project lässt sich nicht installieren.

  • Ersteller The_Horseman
  • Erstellt am
The_Horseman
The_Horseman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.08.15
Registriert
01.12.05
Beiträge
842
Kekse
561
Ort
Berlin
Hi,
Ich habe seit gestern das Firestudio Project von Presonus, bekomme es aber nicht zum laufen.
Das lustige ist, ich habe den Treiber installiert, alles gemacht wie es im Handbuch beschrieben ist und hatte blaues Licht. Es ging also.
Dann habe ich bemerkt, dass der Standort des Interfaces mehr als ungünstig ist, habe es ausgeschalten, umgesteckt, wieder angesteckt...Ja und seitdem synct es nicht mehr, rotes Licht...
Mittlerweile habe ich Stunden damit verbracht, aber irgendwie klappt es nicht. Ständig Treiber neuinstalliert, alte Registry Einträge entfernt, aber mein Laptop erkennt das gute Stück nicht mehr.
Es geht ja schon damit los, dass ich nach der ''erfolgreichen'' Treiberinstallation einen Reboot machen soll BEVOR ich das Interface anstecke.
Das hab ich dann auch gemacht, aber im Gegensatz zur allerersten Installation (da lief scheinbar alles reibungslos) kommt rechts unten von Windows keinerlei Reaktion (So nach dem Motto: wollen sie Presonus vertrauen und das wirklich installieren..)..Da kommt nichts mehr. Stattdessen sucht Windows Update nach einem Treiber und findet nichts.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Mein System:

ASUS Notebook M51TA:

-AMD Turion X2 Ultra Dual Core Prozessor 2.2GHz
-4 GB DDR 2 Ram
-Ricoh R5C832 Firewire Chipsatz
-Windows 7 Ultimate 32bit

Gruß
Horseman
 
Eigenschaft
 
Hi Horseman,

anderer Standort (Kabel geht an anderen Geräten / Netzteilen vorbei?) und evtl. anderer Stromkreis... ich würde zu allererst mal versuchen, das Interface wieder am ursprünglichen Standort zu betreiben, nur testweise.

Ansonsten... wäre das Einfachste wohl ein Rücksetzen von Windows mithilfe der Systemwiederherstellung. Und dann noch mal sauber von vorn - mit den ganzen grundlegenden Regeln wie "erst den neuesten Treiber installieren, dann erst das Interface anschließen" und immer neu starten wenn der Rechner das verlangt!!

Siehe: https://www.musiker-board.de/comput...reiber-installation-unter-windows-7-tips.html
Und auch: https://www.musiker-board.de/comput...indows-xp-windows7-fuer-recording-zwecke.html


MfG, livebox
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo livebox,

die Idee mit der Systemwiederherstellung hat funktioniert.
Hab das Interface jetzt nochmal an seinem allerersten Platz (jep, geht an anderen Geräten / Netzteilen vorbei) angeschlossen und neu installiert. Hat funktioniert, das Licht war wieder blau.
Nur scheinbar darf man dieses Interface nicht ausschalten...Zumindest bin ich nach dem Drücken des ON/OFF - Schalters wieder an dem Punkt an dem ich vorher war, d.h. ich muss das System wiederherstellen und neuinstallieren.
Ein wichtiger Punkt war auch die Firewall abzuschalten, denn dadurch kam wieder die Windows-eigene Abfrage ob das Gerät installiert werden soll.
Ich werde das Ganze jetzt noch einmal machen, sollte ja wieder funktionieren.
Danke dir für die Hilfe!

Gruß, Horseman
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben