Probleme mit Presonus Firestudio Project & mehr...

  • Ersteller callmephil
  • Erstellt am
callmephil
callmephil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.12
Registriert
14.01.08
Beiträge
69
Kekse
0
Ort
Miltenberg
Hey,

es geht hier zwar mehr um ein Live Problem, da es aber vermutlich an der Interface/Laptop liegt bin ich hier vermutlich besser aufgehoben ;-)

und zwar... ich habe seit kurzem ein Presonus Firestudio Project...

Folgendes will ich damit anstellen:
Ich möchte live unsere Samples einspielen die über Firewire aus dem Laptop (Cubase) kommen. Die Samples an sich sollen R+L aus dem Mainout kommen, zusätzlich brauche ich noch einen weiteren Output für den Click des Drummers den er auf sein IEM bekommt.

so weit in der Theorie...

Es fängt schon damit an, dass sich die Interface nicht installieren lässt mit Windows xp.. Fehlermeldung: Windows-Logo-Test nicht bestanden.
Bei Vista geht es ohne Probleme... nur unser "Bandlaptop" läuft eben mit xp.
Will ich die Interface dann bei Cubase nutzen kann ich nur die 2 Mainouts belgen - wie kann ich auf die anderen 8 zugreifen?!
Das mitgelieferte "Studio One" läuft garnicht mit der Interface, da die ja nicht richtig installiert ist...

Gibt es bessere Programme für livesamples als Cubase? Ich glaube nicht das es für mich die endlösung sein wird.


Ziemlich mysteriös das ganze... oder ichs habs einfach noch nicht durchschaut... ;-)

würde mich über eure Hilfe freuen!
danke!
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Sampler.jpg
    Sampler.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 725
Uuh, Vorsicht mit dem Wort "Endlösung" das hat einen bitteren Beigeschmack wenn du mich fragst :redface:

Zur Frage: Die Fehlermeldung mit dem Logo Test kannst du einfach überspringen, das hat keine Bedeutung (außer dass Microsoft den Treiber nicht geprüft hat).
Wenn es richtig installiert ist, solltest du in Cubase recht einfach den Kanälen andere Ausgänge zuweisen können, zB dann eben Output 3 für den Clicktrack.
Mit der Live-Sampling Geschichte kenne ich mich leider nicht aus.
 
Uuh, Vorsicht mit dem Wort "Endlösung" das hat einen bitteren Beigeschmack wenn du mich fragst

jetzt wo du´s sagst.. stimmt schon... aber ich denke ihr wisst was ich damit sagen wollte ;-)

Die Fehlermeldung mit dem Logo Test kannst du einfach überspringen, das hat keine Bedeutung

jetzt bekomm ich aber jedes mal die meldung "sie hardware wurde nicht richtig installiert & funktioniert möglicherweiße nicht richtig" o_O

Wenn es richtig installiert ist, solltest du in Cubase recht einfach den Kanälen andere Ausgänge zuweisen können, zB dann eben Output 3 für den Clicktrack.

ich wüsste aber nicht wie? kann mir da jemand weiterhelfen? bin leider nicht so der cubase-nerd ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben