PreSonus Studiolive 16.4.2 AI Problem

  • Ersteller DasKohle
  • Erstellt am
D
DasKohle
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.17
Registriert
11.09.17
Beiträge
1
Kekse
0
Hallo, bin neu hier und das aus folgenden Grund/Gründen: "Vorgeschichte: Ich habe dieses Oben genannte Mischpult Von meinen Onkel Zu Weihnachten bekommen (obwohl wir uns nicht's Schenken) Habe mir dazu Sämtliche Kabel Gekauft so wie es mir empfohlen wurde." Nun zu meinen Problem: " Ich habe das Mischpult eingeschalten Line Out am Pc Mit dem Line in Kanal am Mischpult verbunden -> Kein Sound <- Ich habe ein Kabel (Farbe Schwarz wobei Rot noch drin war) abgezogen -> Sound da <- aber nur auf einem Ohr wieso weshalb warum keine Ahnung, also alle Anderen Kanäle ausprobiert Gleiche Problem, neues Kabel Wieder gleiche Problem... Mikrofon Eingang Funktioniert auch irgendwie nicht so recht, alle 16 Kanäle durchprobiert, bis es letztes endes auf dem 17 Kanal (Talkback) Funktionierte.
Warum ist das so? Was Sollte ich einstellen damit alles So Funktioniert wie ich es mir Vorstelle?
Vorstellung: Mirkofon soll auch auf Kanal 1-16 Funktionieren
Ich kann verschiedene Soundquellen Abspielen ohne das es nur auf einer Seite zu hören ist.

habt ihr Ideen/Vorschläge/Tipps?
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...ja. Erstmal die Bedienungsanleitung LESEN und durcharbeiten ;) Im Ernst, bei einem Digitalpult steckt man nicht einfach irgendein Kabel an und hat garantiert sofort Sound da, wo man ihn haben will.
Aus Deinem Text entnehme ich nicht, daß Du schon irgendwas mit "Routing" gemacht hast. Ohne selbst das Pult zu kennen - Digitalpulte haben nicht unbedingt eine feste Zuweisung von Eingang zu Ausgang, die ist in weiten Grenzen variabel und muß im Neuzustand nicht unbedingt gleich stimmen. Beispiel: Wenn alle Kanäle erst mal einen line-Input als Eingang zugeordnet haben, kannst Du ein Mic anschließen, wo Du willst, es wird nicht funktionieren.
Auperdem mußt Du auch mal kontrollieren, wohin der Eingangskanal sein Signal überhaupt schickt - wenn der das an eine Subgruppe schickt, wirst Du lange warten müssen, bis am main out etwas erscheint. Bitte das erstmal abchecken.
Für einen betreffs Soundwiedergabe am Pult angeschlossenen PC benötigst Du im übrigen zwei Kanäle!

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Moinsen!

Als erstes empfehle ich dir auch grundlegend die Bedienungsanleitung vom Mischpult durchzulesen. Falls du nicht weißt wo man sie findet: HIER
Ansonsten sollte man sich weiterhin etwas belesen, denn gerade Digitalpulte sind von Anfängern nicht zu verstehen. Da braucht es ziemlich viel Ahnung von PA und Recordingwissen.

Und by the way, was hast du weiter damit vor? Dich oder deine Band aufnehmen? :gruebel:

Greets Wolle
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben