PRESONUS TUBEPRE - Erfahrungen?

T
takko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.09.18
Registriert
29.10.07
Beiträge
320
Kekse
0
Hallo,

bin auf der Suche nach einem PREAMP.
Benutze zurzeit einen Yamaha mixer.
Hauptsächlich Nur Gesang (RAP).

Hat jemand Erfahrung mit dem Presonus Gerät?
Habe gelesen, dass es nur 48db Gain hat, ist das ein Nachteil?
Gibt es vllt was empfhelenswerteres in der selben Preisklasse?
 
Eigenschaft
 
Ich habe den kleinen Tubepre von Presonus und bin wirklich rundum zufrieden! Die Vocals sind weich aber nicht verwaschen (hab das AKG C3000B) und die Gitarrenaufnahmen sind auch voll und gleichzeitig crisp. Hab mal probeweise auch den Bass drangehängt und das klingt auch nicht übel.

Aber: eine Transe klingt sicher "nüchterner" und könnte unter Umständen besser für Deine Musikrichtung geeignet sein.

By the way: Ich könnte Dir das Gerät verkaufen, da ich mir das Firestudio Tube zulegen will!

edit: ach ja, das Gain reicht (mir) vollkommen aus - kann ich Dir versichern!
 
Hey zusammen,
ich habe das Gerät auch. Ich kann nur bestätigen, was jack81 sagt. Der Gain reicht vollkommen aus. Er klingt auch sehr ansprechend.
Ich habe ihn auch schon als DI- Box für Bass benutzt und muss sagen, dass das Teil auch dort sehr gut arbeitet.
Ich bin sehr zufrieden.

Grüße
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben