TubePre übersteuert - jetzt USB Interface?

  • Ersteller SpeedyMcS
  • Erstellt am
SpeedyMcS
SpeedyMcS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.10.21
Registriert
21.04.05
Beiträge
492
Kekse
201
Hallo, Freunde.. bisher sah meine Signalkette so aus: SM57>Presonus TubePre>Line-In des PC. Mein neuer Laptop besitzt allerdings nur einen Klinkeneingang, und wenn ich den benutze, übersteuert das Signal tierisch schnell. Gehe ich richtig in der Annahme, dass dieser Effekt sozusagen der Unterschied zwischen "Mic" und "Line-In"-Eingang ist? :confused: Jedenfalls, was mache ich nun? Den TubePre verhökern und ein USB-Interface kaufen, oder gibt es noch andere Lösungen?

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Speziell wenn es nur eine Klinkenbuchse gibt kann man in der Soundkarten-Software oft die Signalstärke umstellen. Z.B. den "Mic Boost" ein/ausschalten.
USB-Interface wäre schon die elegantere Lösung - und qualitativ wohl auch besser. Ich finde es schon arg unverhältnismäßig einen 111€ PreAmp vor einer Onboard-Soundkarte zu betreiben.
 
Ja, nach sowas wie einem Mic Boost hatte ich auch gesucht, aber offenbar kann man nur die Signalstärke herabsetzen. Es hüpft aber trotzdem schnell mal eine Pegelspitze rüber, und naja, mit der Gesamtqualität hast du auch recht.. Zunächst bin ich auf diese Kandidaten gestoßen:
http://musik-service.de/tascam-us-122l-122-prx395756752de.aspx
http://musik-service.de/e-mu-0202-usb-prx395757408de.aspx
http://musik-service.de/Recording-S...re-M-Audio-Fast-Track-USB-prx395749405de.aspx

Das geht so in die Richtung, was ich vom Prinzip her brauche, liege ich da richtig?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben