Pressure *

Toji
Toji
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.11.09
Registriert
15.09.08
Beiträge
47
Kekse
0
Holà,


wie der Name schon verrät, habe ich mal versucht mit Gitarren nen krassen Druck mit Poweraccords (kannst nicht anders formulieren)
zu erzeugen,. also beim Realplay klappt es , :D

habs versucht in GP5 umzusetzen,..

:great::great:


LG, Toji..
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • pressure.gp5
    58,1 KB · Aufrufe: 164
hu, sorry soll nicht böse klingen, aba vllt solltst du etwas weniger "krassen druck" ausüben und dafür etwas abwechslungsreicheres und gewagteres reinmischen, weil das doch shcon etwas sehr ausgelutscht 0815 mässiges ist. hoffe das kommt nicht so böse rüber, aba für mich sind das zu viele powerchords mit ner ausgelutschten akkordabfolge :S
 
Krasser Druck? Dann bau mal nen Bass ein :D
 
gibts den krassen druck auch als gp4?
 
Also Toji,
zu dem Stück muss ich sagen dass es mir gar nicht zusagt.
Du hast bei den andren, grad bei Small Marbles wirklich eingängige und geniale Melodien drin, was die Rhytmusgitarre hier abliefert ist aber ein und der selbe Akkord über etliche Takte (stellenweise).

Ab da wo es melodisch wird ists wieder gut (also aber auch nur die Leadgitarre. Ich finds schade dass die Rhytmusgitarre aber trotzdem auch an der Stelle immer nur dasselbe spielt).

Ich hab jetzt bei deinen Songs im Symphonisch/Sonstigen Unterteil des Forums gesehen dass du eins wirklich gut kannst - Melodien entwerfen. Guck dir einfach mal etliche andere Tabs an um zu verstehen wie du am geschicktesten auch noch eine richtige Rhytmusgitarre dazu machst.

Ich hab jetzt ein paar Änderungsvorschläge (meine Anhänge gelten jetzt nicht als komplettes Lied) sondern da sind die Teile die mir gefallen, wo ich denke dass man was draus machen kann drin. Hab dann einen Bass reingemacht und kleinere Änderungen reingebracht.


Edit:
GI, ich hab dir die Originaldatei als GP4 mit hochgeladen
 

Anhänge

  • Troll-mod-Pressure.gp4
    16,3 KB · Aufrufe: 130
  • Troll-mod-Pressure.gp5
    31 KB · Aufrufe: 115
  • Original_pressure_Toji.gp4
    30,6 KB · Aufrufe: 112
hui, :eek:

das haut rein, aber vielen Dank für Eure ehrliche Kritik, hilft mir sehr :)

Hey Trollfest, bewundere Deine Arbeit immer wieder, danke dafür, ich muss wohl noch viel lernen, aaah...:bang:

Ja, mehr Tabs anschauen und weiterhin den Aufbau eines Liedes studieren, das werde ich machen..:gruebel: :D


Gruß Toji* :great:
 
sagt mir auch nicht wirklich zu. diese lead melodie is ganz nett. aber von brett harter rythmus arbeit die das ganze fett machen könnte merkt man nichts....
 
ich finds ganz nett. erinnert ziemich stark an frühe burzum und das andere norvegische zeugs.

ich find das original sogar fast noch besser (mit ausnahme der piano-stelle), grad dies monotone macht den reiz aus. die originalmelodie eignet sich als strophe und die abgewandelte melodie von trollfest würd ich als refrain verwenden.
den letzten teil, den trollfest gelöscht hat, würd ich als bridge wieder einbauen, aber das muss auf jeden fall noch spannender gestaltet werden.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben