Prince - wer kennt ihn noch?

Danke für den Tipp. Der Teaser ist ja nun wirklich… äh… fies in seiner Informationsreduziertheit ;)

Grüße,
Bernd
 
na das kennt man von dem kleinen Egozentriker ja ;)

Ob aus dieser Website auch mal mehr wird, steht auch in den Sternen.
 
Der Meister sprach ca. 20 Worte… und ward nicht mehr gesehen. War wohl nix mit Grammy-Gig :(
 
Ja, ich war auch perplex. Der Videoteaser hatte wohl nichts damit zu tun, und wird seit heute morgen als Kaufvideo angeboten (8:10 Länge).

Wieder mal typisch für ihn.
 
Ja, den kenne ich auch von den beiden Konzerten (1998 und 2011) aus der Lanxess-Arena (Spitzname d. Arena: "Henkelmännchen").
Als alter Prince-Fan war speziell das 2011 eins, wo die Stimmung glatt in den Boden gebombt wurde :D

Danke Eggi, für das zur Verfügung stellen der langen Songliste. Die kann ich jetzt gut gebrauchen, da ich zur Zeit Band-los bin und nun eine Prince-Cover/Tribute-Band aufmachen will, wo allerdings auch ein paar Songs anderer Interpreten mit ins Programm einfliessen sollen.

Ganz schön bekloppt, ich weiß :redface:...
 
Alles andere als bekloppt ;)

Wenn ihr irgendwo Auftritte habt kannst dich gerne melden!
 
Die kann ich jetzt gut gebrauchen, da ich zur Zeit Band-los bin und nun eine Prince-Cover/Tribute-Band aufmachen will, wo allerdings auch ein paar Songs anderer Interpreten mit ins Programm einfliessen sollen.

Ganz schön bekloppt, ich weiß :redface:...

Nein, super Idee! Würde sofort mitmachen ;-)
 
Ja, den kenne ich auch von den beiden Konzerten (1998 und 2011) aus der Lanxess-Arena (Spitzname d. Arena: "Henkelmännchen").
Als alter Prince-Fan war speziell das 2011 eins, wo die Stimmung glatt in den Boden gebombt wurde :D

Jepp, Köln war ein Flop…

… wo allerdings auch ein paar Songs anderer Interpreten mit ins Programm einfliessen sollen.

Genau. The Time zum Beispiel :D
Tät' mir auch Spaß machen.

Bernd
 
Danke Euch für die Aufmunterung! Dann bin ich ja wohl doch nicht so bekloppt :hat:
 
So klingt der purple Yoda zur Zeit! Sehr rockig und gitarrenlastig.





 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
...und muss so weniger Leute bezahlen :p
 
So kann man das auch sehen. Vor allem weil die Mädels, bis auf Ida am Bass, noch relativ unbekannt sind.
 
Jepp, ist mir bekannt, nur leider viel zu weit weg ;)
 
Ich hab den Lütten in den 80ern zwei mal live gesehen....... a genius :great:
Wenn ich mich jetzt nicht ganz irre, war das 86 zur Parade-Tour in Essen und 87 zur Sign o' the times-Tour in Dortmund.
Ganz ehrlich? Ich hab schon einiges Live gesehen, aber noch nie einen Künstler, der mit so einer Hingabe Musik macht. Ich finde man sieht ihm richtig an und hört und spürt es auch, dass er richtig Spaß an dem hat, was er macht :)

Hab sein Schaffen dann ein paar Jahre und etwa 100 Alben aus den Augen verloren :D
Dann gab es hier aber mal so 'nen User :gruebel: 3121funk :p , der mich wieder auf den Weg gebracht hat mit gleichnamigen Album....Danke Klaus ;)
In den letzten Tagen dudelt bei mir das eine oder andere Album rauf und runter, bzw. glüht der DVD-Player.

All time favorite war, ist und bleibt "Purple Rain", alleine schon weil ich mit dem Song so viele tolle Erinnerungen verbinde, ich bekomm heute noch jedes Mal Entenpelle bei dem Song :)
Ansonsten muss ich Eggi Recht geben, dass seine große Stärke in den Liveaufnahmen liegt und die einfach nochmal lebendiger klingen, als die Studioalben, obwohl da auch ein paar ganz tolle bei sind!
 
Aha, Entenpelle = Noppenpanzer :D

Er ist halt ein Vollblutmusikus, von dem sich einige Leute ein paar seeehr dicke Scheiben abschneiden könnten.
 
Ansonsten muss ich Eggi Recht geben, dass seine große Stärke in den Liveaufnahmen liegt und die einfach nochmal lebendiger klingen, als die Studioalben, obwohl da auch ein paar ganz tolle bei sind!


Hi Andi,

sehe ich auch so. Studioalben die fast durchgehend gut sind, findet man eher in seiner Anfangszeit. Danach wird es rar, aber 3121, Lotusflower oder The Rainbow Children gehörren zu den "aktuelleren" guten Scheiben.

Purple Rain ist natürlich ebenso mein All Time Favorit, aber kurz danach kommt schon "The love we make", den er Mitte der 90er veröffentlicht, aber erst viele Jahre später in sein Live Programm übernommen hat. Mittlerweile spielt er ihn regelmäßig, und bei manchen Versionen kriegst du da echt ne Gänsepelle bei.

edit: nicht die beste Aufnahme, aber schon recht cool.

http://touch.dailymotion.com/video/xgbaxg_prince-norway-october-18-2010-the-love-we-make_music
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Song is cool, das Album durchwachsen. Ich hab von Musicology aber ne 12:30min Live Fassung aus San Franzisco 2004, die an Groove nicht mehr zu toppen ist. Ich hab die Nummer mal auf ner Party gespielt, und die Leute sind auf der Tanzfläche regelrecht ausgeflippt (und die wußten bis auf ganz wenige Ausnahmen nicht mal wer das ist).
 
Ich muss sagen ich bin grade etwas perplex über diesen Thread.
Ich bin wohl mit einer Falschinformation aufgewachsen...:confused: Mein Dad war/ist auch ein Prince Fan und meinte zu mir, dass er leider keine Musik mehr macht.
Damals hab ich dann halt angenommen, dass er Tod ist (Rockstar -> keine Musik -> Tod, schien mir sehr einleuchtend).
Nun bin ich sehr überrascht, dass der ja quiecklebendig ist und weiter fette Mukke raushaut! Da werd ich gleich direkt mal meinen Herrn Vater anrufen und ihm mal sagen wat Sache ist :evil:! Hoffentlich weiß er das auch nicht und freut sich gleich nen Keks ab :)
Also in diesem Sinne...euhm..Danke, dafür das ihr meine kleine Welt, zumindest ein bisschen, auf den Kopf gestellt habt!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben