Privat Mails

von macprinz, 08.04.04.

  1. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 08.04.04   #1
    Hallo,

    Ich finde das neue Forum ja nicht ganz so schlecht, wie es immer da gestellt wird und ich respektiere die Entscheidung zum Wechsel auf diese "neue" Board. Aber gerade habe ich mich doch etwas aufgeregt und müsste mich mal beschweren...

    Und zwar bekam ich eine Private Mail und ich wollte freundlicher Weise darauf antworten.

    Nun habe ich einen Text geschrieben und wollte ihn los schicken.
    Was war? Die 1. Meldung, dass ich zu viel geschrieben habe, dass nur maximal 1000 Zeichen geschrieben werden durften und nicht wie ich es hatte, 1500.
    So, nu gut, die Nachricht in der Hälfte geteilt und wollte nun den Rest auch noch hinter her schicken und was kam da? Meldung Nummer 2, dass ich nur alle 60Sek. eine Nachricht versenden darf.
    Na toll.

    Ich meine es ist ja auch nicht so schlimm, aber ich wollte das mal nur gesagt haben, dies war in dem "alten" Forum kein Problem.


    MfG., Simon
     
  2. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.04.04   #2
    Also das mit den 60 Sekunden als Spamschutz ist ja ok, aber eine 1000 Zeichen-Begrenzung für Mails find ich sinnlos.
     
  3. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 08.04.04   #3
    Ja, ich ja auch, obwohl das ja eigenlich nicht wirklich ein Spam verhindern kann.

    Aber ich finde das mit den 1000Zeichen echt zu knapp!
    Kann man das noch ändern, oder ist das so fest vorgesehen?
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    26.291
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.383
    Kekse:
    107.645
    Erstellt: 09.04.04   #4
    Das dürfte an den default-settings liegen.

    Diese Forumssoftware hat sehr viele Funktionen, die noch angepasst werden müssen. Eine Begrenzung der PM-Größe ist nötig. Ob das 1000 oder 2000 Zeichen sein werden, entscheidet Stormblast, Aber dem raucht vermutlich im Moment eh der Schädel :confused:

    In dieser Forumssektion existiert ein Thread "(Features) Wunschliste" und dort sollten solche Vorschläge gepostet werden.
     
  5. macprinz

    macprinz Threadersteller HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 10.04.04   #5
    Aber was ich noch wissen möchte, wenn man eine Privat Mail verschickt, so kann man ja eine Lesebestätigung anfordern. Nun gut, aber wo kann ich diese Lesebestätigung sehen? Die wird ja nicht automatisch zu mir geschickt!?