Pro keys 88sx aber jetzt

  • Ersteller depotkater
  • Erstellt am
D
depotkater
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.16
Registriert
12.11.07
Beiträge
7
Kekse
0
Hallo, bin hier frischgebackener Neuling.
Ich hab schon fast das ganze Forum durchgeforstet, aber leider noch nicht die genaue Antwort gefunden.
Ich will mir ein Stagepiano zulegen, hauptsächlich für Homerecording nutzen, speziell als Materkeyboard, toll fand ich da, das m audio ein usb midi interace ins pro keys einbaut.
Es sollte aber auch paar nötige sounds an bord haben, wenn manns mal live bräuchte.
Leider hört man hier im Forum nichts gutes über die Klaviatur, Tastatur des 88sx.
Hat jemand das teil schon mal getestet? Ich leider noch nicht. Was mich interessiern würde ist hauptsächlich das Preis/Leistung Verhältnis, bei der Tastatur könnte ich Abstriche machen, bei dem Preis! Ist glaub ich halbgewichtet. Ich denke bei dem Preis muss man igendwo Abstriche machen , ein direkter Vergleich mit Yammi p 140, den ich mir angeschaut habe ist ja ziemlich oberflächlich bei dem Preisunteschied. Leider sind keine Lautsprecher vorhanden, dafür aber wie gesagt die volle midi steuerung..
Ich wäre echt dankbar für Antworten von Usern des 88sx.
würde mir sehr helfen.
Danke schon mal.
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich habe selbst erst vor einem halben Jahr begonnen, zu spielen und mir dafür das M-Audio Prokeys88sx gekauft. Ich wollte damals nicht mehr Geld investieren, weil ich erstens nicht wußte, ob ich nicht nach den ersten Versuchen das Handtuch werfe und zweitens ohne spielen zu können die Digitalpianos nicht testen konnte.

Die USB-Schnittstelle des Prokeys88sx funktioniert problemlos. Ich habe das unter den Betriebssystemen Windows-XP und -Vista mit der E-Media Klavierschule und mit einem Sequencer feststellen können.