Pro Tools - News & Updates

  • Ersteller Gast27281
  • Erstellt am
UVI Falcon 2.0
https://www.uvi.net/falcon.html
ab sofort für Pro Tools User kosten (Dauerlizenz mit aktiven Software Updates und Support Plan und Subscriptions)
 
Ah danke DJ Bobo. Hät ich doch beinahe verpasst. Mal schauen was das kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Pro Tools 2021.6 ist erschienen.

Das Voice-Handling ändert sich mit Pro Tools und Pro Tools Ultimate 2021.6.

Pro Tools unterstützt jetzt 64 Ein- und Ausgänge über CoreAudio/ASIO - vorher ging da nur über die HD Native Hardware bzw. HDX DSP-Karte (skalierbar bis zu 3 Karten zu 192 Ein- und Ausgänge mit Sub-1ms-Roundtrip-Latenz von jedem Eingang auf jeden Ausgang)

Mehr Spuren und das Rechnen mit Sample Rate entfällt: 256 statt 128/64/32 (je nach Sample Rate)
Pro Tools Ultimate bekommt 2048 Spuren.

Side-Chain-Delay-Compensation war früher HDX-only. Jetzt für alle.

https://avid.secure.force.com/pkb/articles/readme/Pro-Tools-2021-6-Release-Notes

Und für HDX User gibt es die Hybrid-Engine die bereits in der neuen Ethernet-basierenden Pro Tools Carbon Hardware vorgestellt wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hi @djbobo,

weisst Du, ob man das Eleven Rack auf nem Mac mit "Big Sur" irgendwie zum Laufen kriegt? Nach mehreren Versuchen wird mir nach Laden des neuesten Drivers immer wieder "Device not connected" angezeigt, der Driver ist allerdings auch (nur) für Catalina angegeben. Schade, Gerät funktioniert, aber spricht nicht mit meinem Mac. Frust!
 
Das schon ausprobiert?
 
Na Du führst den gleichen Sermon aus nur für Intel Rechner.
 
und es läuft nativ auf einem solchen Mac

Ja. Geht schon ganz gut. Nur fehlen noch einige Plugins. Offensichtlich müssen die Hersteller da mit Avid zusammenarbeiten. Denn es fehlen von manchen Herstellern alle oder fast alle Plugins. Aber sonst.....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben