Pro Tools und Guitar Rig

  • Ersteller Minerva
  • Erstellt am
M
Minerva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
07.11.03
Beiträge
49
Kekse
8
Hi,

bin absoluter Recording Neuling.
Ich habe wie schon in einem anderem Thread erwähnt das M-powered Pro Tools, das heisst eine externe Soundkarte mit der Protools Version 6.8
Ich würde gerne ein Guitar Plugin verwenden und habe mich mal jetzt näher mit dem Guitar Rig beschäftigt, ziemlich interessant, da gerade das guitar rig 2 erscheint und das 1 dann ziemlich billig zu haben wird...

Dieses M-Powered System fahre ich auf einem IBook, nur stelle ich mir eine Frage und zwar was das hier alles bedeutet:

Mac: •VST® •Audio Units™ •RTAS™ •Core Audio™ •Core MIDI™

Also ich hab verstanden dass das "Schnittstellen" sind oder so...

Meine Frage ist, ob Guitar Rig mit Pro Tools kompatibel ist, also als Plugin für Pro Tools zu verwenden ist, also ich denke schon, weil bei den eigenschaften von Protools steht:

wide-range of compatible creative software options (Audiosuite and RTAS plug-ins, ReWire-compatible applications) available from Digidesign and Digidesign Development Partners

irre ich mich, liege ich richtig???
 
Eigenschaft
 
du liegst richtig -> rtas ist die pro tools plug in schnittstelle
so wie vst die plug in schnittstelle von steinberg ist (und auch für ganz viele software)

da guitar rig als rtas plug-in zur verfügung steht ist es kompatibel mit protools
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben