pro tools

von Minerva, 04.01.06.

  1. Minerva

    Minerva Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.03
    Zuletzt hier:
    23.05.08
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 04.01.06   #1
    hi,

    ich besitze eine externe M-Audio Soundkarte und das zugehörige Pro Tools.
    Wir haben das in der Band bis jetzt als Aufnahmemöglichkeit benutzt.
    Nun möchte ich aber auch meine Gitarre in die Karte stecken und dann aufnehmen, nur habe ich kein Plugin, also keinen virtuellen Guitar Amp, gibt es sowas, wenn ja, wo? und was kostet der Spass??
     
  2. Cedric

    Cedric Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.01.06
    Zuletzt hier:
    12.01.06
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 05.01.06   #2
    Hi!
    Die Line6 Amp Farm ist ein sehr gutes plugin, leider nur als TDM erhältlich und auch recht teuer. Da du ja mit Pro-tools M-powered arbeitest kommt für dich Waves GTR infrage, ist als RTAS erhältlich, kostet aber auch ca 400€
    Die günstige alternative ist IK Multimedias Amplitube für 79€. den gibt es auch als LE pluginversion und müsste mit deinem system gut funktionieren.
     
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 05.01.06   #3
    Ich kenn mich mit Pro Tools nicht aus, aber wenn es VSTs unterstützt, gibts hier 2 Threads drüber ein Thema names "VST Amps" --> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92064
    Falls das Teil keine VST-Unterstützung besitzt, gibts mit Kristal eine kostenlose Lösung --> http://www.kreatives.org/kristal/

    Das vorher schon angesprochene Amplitube sowie Guitar Rig von Native Instruments sind ebenfalls empfehlenswert, kosten aber was.
     
Die Seite wird geladen...

mapping