pro tools

  • Ersteller Minerva
  • Erstellt am
M
Minerva
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.05.08
Registriert
07.11.03
Beiträge
49
Kekse
8
hi,

ich besitze eine externe M-Audio Soundkarte und das zugehörige Pro Tools.
Wir haben das in der Band bis jetzt als Aufnahmemöglichkeit benutzt.
Nun möchte ich aber auch meine Gitarre in die Karte stecken und dann aufnehmen, nur habe ich kein Plugin, also keinen virtuellen Guitar Amp, gibt es sowas, wenn ja, wo? und was kostet der Spass??
 
Eigenschaft
 
Hi!
Die Line6 Amp Farm ist ein sehr gutes plugin, leider nur als TDM erhältlich und auch recht teuer. Da du ja mit Pro-tools M-powered arbeitest kommt für dich Waves GTR infrage, ist als RTAS erhältlich, kostet aber auch ca 400€
Die günstige alternative ist IK Multimedias Amplitube für 79€. den gibt es auch als LE pluginversion und müsste mit deinem system gut funktionieren.
 
Ich kenn mich mit Pro Tools nicht aus, aber wenn es VSTs unterstützt, gibts hier 2 Threads drüber ein Thema names "VST Amps" --> https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=92064
Falls das Teil keine VST-Unterstützung besitzt, gibts mit Kristal eine kostenlose Lösung --> http://www.kreatives.org/kristal/

Das vorher schon angesprochene Amplitube sowie Guitar Rig von Native Instruments sind ebenfalls empfehlenswert, kosten aber was.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben