Pro und Kontra Music Man Petrucci und Sterling Petrucci

  • Ersteller shreed´s
  • Erstellt am
shreed´s
shreed´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.24
Registriert
22.11.07
Beiträge
836
Kekse
1.193
Würde mich sehr interessieren was ihr dazu sagen könnt.
Ist die original ihr Geld wert?Ist die Sterling viel schlechter?
Ist die Sterling vielleicht fast gleich gut? Wo sind die Unterschiede u.s.w :confused:

Ach so noch etwas vergessen. Es sollten hier nur Leute posten die auch so eine Gitarre besitzen oder mal hatten.
;)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte jetzt 2 mal die Sterling in der Hand und es ist für den " DEUTSCHEN" Preis die mit Abstand enttäuschendste Gitarre die ich je in der Hand hatte. Sie sieht in etwa aus wie die orig. Petrucci , aber hat nichts mit ihr gemein und das für fast 700 Euro. Die Gitarre hat eine ganz furchtbare Haptik und nicht dieses easy-to-play feeling von ner orig. MM. Die Tonabnehmer sind auch wirklich ne Katastrophe und haben weder Bums , noch sind sie besonders differenziert . Die ESP Horizon die ich danach gespielt habe war ne Offenbarung dagegen.

Man muss Bedenken , das diese Gitarre in den USA Knapp über 500 Euro kosten und damit fast 160 Euro günstiger sind. Die ganze Gitarre ist quasi bei besseren Epiphone einzuordnen.

Wenn du ne MM Petrucci willst, dann musst halt tief in die Tasche greifen... aber das Original ist einer der geilsten Gitarren überhaupt.
 
Danke für die Infos. Du hast also die Original schon öfter gespielt oder besitzt sie ?

Hier müssen sich doch Gitarristen finden, die einer der beiden Gitarren Zuhause oder im Proberaum haben?
Wäre für mich sehr wichtig wenn noch ein paar andere von euch ihre Erfahrungen hier posten.

​DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein ich besitze keine der Gitarren, aber ich fand die MM Petrucci immer mega gut. Als die Sterling auf den Markt kam war ich natürlich Feuer und Flamme und habe gehofft das es eine Ansatzweise gute Gitarre ist . Vllt Pus tauschen und Mechaniken, eben ähnlich wie mit den PRS SE Modellen bei denen man aus der Basis viel rausholen kann.
Ich hab die originale halt schon oft angespielt und es ist wirklich eine Traumgitarre.

Die Sterling Version hat leider nicht einmal eine besonders tolle Basis. Natürlich ist der Body und Hals vom Shape her dem original nachempfunden, aber sie lässt sich total Krampfhaft spielen. Du kennst doch sicher das Gefühl wenn du mit einer Gitarre nicht warm werden willst, weil einfach die Sachen nicht so funktionieren wie du dir das vorstellst und genau das Problem hat die Sterling. Bei ner geilen Gitarre kriegst du aus jedem Amp nen brauchbaren Sound raus. Bei der Sterling habe ich selbst an Engl , Mesa und Orange nichts rausbekommen , was ansatzweise befriedigt. Du musst überlegen das Charvel mit der So Cal ne Japan Gitarre für unter 700 Euro am Start hatte und selbst Ibanez Prestige RGs unter 1000 Euro am Markt sind. Diese Gitarren sind 150 mal besser als die Sterling.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe weder eine Musicman Gitarre gespielt noch eine Sterling Petrucci. Vielleicht sollte ich mich einfach zurückhalten, aber ich habe eine Sterling Silo30 und kann nur sagen das ich die Gitarre genial finde. Ich hatte noch nie so einen genialen Hals in der Hand. Ich würde sie immer wieder kaufen. Wobei der Wunsch auf eine Musicman riesig ist, dank der Sterling. Ich würde die Sterling an deiner Stelle mal antesten. Und vielleicht auch mal in England beispielsweise nach Preisen gucken. Das kann sich lohnen ;)
 
Hallo ihr beiden,

danke für eure Meinungen. Ich spiele selber eine Sterling JP50 und bin sehr zufrieden. Da mir aber ein guter Bekannter erzählt hat das die original MM noch um Welten besser sein
soll habe ich hier mal nachgefragt ob noch Besitzer dieser Instrument einen Vergleich posten kann, was eugana auch gemacht. Ok ,ich bin zwar nicht deiner Meinung, trotzdem
interessant zu lesen. Habe mir heute ein MM JP bestellt aber ohne Schnick Schnack, also keine besonderen Inlays, oder lackierten Headstock.
Farbe schwarz.Was ich auch sehr toll finde, das die Gitarre über den Piezo ,einer Akkustikgitarre nahe kommt, da ich auch klassische Stücke mit ihr spielen möchte.

So jetzt bin ich gespannt, was mich erwartet.... freu!!!
 
Dann wünche ich schonmal HNGD (Happy New Guitar Day)

und .. wir wollen Photos ! ;)
 
Ja dann Herrzlichen Glückwunsch zu dem neuen geilen Stück Holz.:)
 
;) Auch Glückwunsch. Du wirst die Sterling danach nimmer in die Hand nehmen ;)
 
Wenn ich die MM behalte werde ich die Sterling wahrscheinlich verkaufen. Finde sie aber trotzdem eine sehr gute Gitarre zumindestens
was die Bespielbarkeit und den Hals und die Form betrifft. Der Sound war mir bis jetzt nicht so wichtig, da ich nur für mich übe
und nicht in einer Band spiele.
 
Ich habe zwar nicht die MM aber die Ibanez JPM und hatte die Gelegenheit im Musikladen die beiden gegeneinander antreten zu lassen. Handling war bei der MM etwas besser, was aber glaub auch immer Spielersache ist. Aber vom Sound her würde ich jederzeit wieder die Ibanez nehmen. Viel offener und straighter. Nur die Optik is halt... sagen wir Geschmacksache :rolleyes:
Aber trotzdem wünsch ich dir viel Spaß mit deiner neuen Traumgitarre
 
Hallo Baldur,
so wie das Handling Geschmackssache ist , ist auch der Sound, denke ich ,Geschmackssache.

Danke....
 
Hallo Baldur,
so wie das Handling Geschmackssache ist , ist auch der Sound, denke ich ,Geschmackssache.

Danke....

Definitiv :) deshalb hab ich ja auch geschrieben, daß ICH das so tun würde.

Bitte schön
 
Moin,

hab mal eine Frage an die Fachleute die sich mit aktiven Pu´s auskennen.
Habe gerade eine gebrauchte MM bekommen. Optischer Zustand Topp.
Habe als erstes eine Batterie eingelegt und dann an meinen Boogie angeschlossen.

Oh je was ist den das, wenn der Piezo mit eingeschaltet ist klingt die Gitarre wie ein Sack Muscheln.
Sie der Sound scheppert und krächst ohne Ende. Klingt einfach nur schrecklich.
Hört sich irgend wie so an als ob der Tonabnehmer übersteuert ist. Aber auch wenn
ich den Poti leiser drehe ist der Sound genau so schrecklich.

Als Vergleich habe ich die neue noch mal angeschlossen. Bei ihr klingt alles sehr schön und sauber, keine Scheppern oder ähnliches.

Hat jemand einen Tipp. Batterie habe ich schon gewechselt, da ein guter Bekannter meinte das es evtl. daran liegen könnte.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben