prob bei slayer i hate u tab

von BÖSER_metaller, 02.06.04.

  1. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 02.06.04   #1
    hi
    also eigentlich is des leid sogar für mich ziehmlich locka nur weiss ich net was
    dieses "b" bedeuten soll, kann mir einer helfen:


    Verse
    e|----------------------------------------------------
    B|----------------------------------------------------
    G|----------------------------------------------------
    D|----------------------------------------------------
    A|--4-4-4-4-4-4-4-4--5-5-5-5-5-5-5-5--7-7-7--5-5-5--4-
    E|--2-2-2-2-2-2-2-2--3-3-3-3-3-3-3-3--5-5-5--3-3-3--2-

    Chours
    e|--------------------------------------------------------------------
    B|-------------------------------------------------------------------/7-
    G|-----------------------------------------------7b-7b-7b-7b-7b-7b-/7-
    D|--4-4-4-4-4-4-4-4--9-9-9-9-9-9-9-9--7-7-7-7-------------------------
    A|--2-2-2-2-2-2-2-2--7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-------------------------
    E|--------------------------------------------------------------------
     
  2. Scary Guy

    Scary Guy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.03
    Zuletzt hier:
    22.06.13
    Beiträge:
    730
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    254
    Erstellt: 02.06.04   #2
    das b müsste ein bending sein, kenn das lied jetz nicht, aber greif die g Saite im 7 bund und drück sie mal nach oben bis der gewünschte ton kommt
     
  3. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 02.06.04   #3
    Wenn mans benden soll steht da meist bis zu welchem Ton, also ich denke du solst die Saite da nur minimal benden so das der Ton sich nicht hörbar verändert aber das du ihm ganz speziellen karakter verleist. Also mehr die Klangfarbe als den Ton ändern.
     
  4. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.06.04   #4
    Hab bisher noch nie gesehen dass ein b für ein Vibrato benutzt wird...
     
  5. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.06.04   #5
    Wer hat das denn geschrieben?


    Ich denke schon, dass der Ton "richtig" erzogen wird.
    mal sehen...


    D / E / Fis / G / A / B

    der Ton wird wohl zum E (9. Bund) gezogen...
    Es gibt hier wahsinnig viele Intelligente Leute, die dir sagen können wohin der Ton noch wandern kann. wenn es dich interessiert nur mal nachfragen :)
     
  6. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.06.04   #6
    Ich hab jetz mal die Aussage vom kleinerpunkrocker so interpretiert...
     
  7. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 02.06.04   #7
    Ich denke er meinte eher dieses um einen Viertelton ziehen und dann den Notenwert lang halten.
    ?!
    Ein Vibrato ist hörbar, meine Interpretation auch.
    Also liegen wir beide falsch oder er hat schlechte Ohren :p
     
  8. Comrade

    Comrade Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    4.01.14
    Beiträge:
    1.894
    Ort:
    Ingolstadt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    276
    Erstellt: 02.06.04   #8
    Nee,ich hab seinen Post zu hastig gelesen.Bei dem Ausdruck :"...so das der Ton sich nicht hörbar verändert aber das du ihm ganz speziellen karakter verleist"
    hab ich wohl zu schnell an Vibrato gedacht...ich würds schon als Bending interpretieren...Song anhören sollte dem threadsteller aber Gewissheit bringen...
     
  9. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.04   #9
    ok danke mal ihr hattet recht naja halb aba des konntet ihr nich wissen ich hab andere tabs gefunden da hat der tabber des erläutert un er sagte das zum bending noch dees trem benutzt wird daher der für mich sich sehr komisch anzuhörende bend
    aba thx

    edit:

    ach ja wenn ich nen prob hab hab ich inder regel auch eins ichmeine nur das ich mir des lied natürlich vorher des öfteren reingezogen habe ^^
     
  10. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.06.04   #10
    Tabs und Noten können das, was bei Musik passiert nie 100 Prozent genau abbilden. Nützliche Hilfskonstruktionen. Nicht weniger und nicht mehr.

    Wie schnell oder langsam genau gebendet wird, wie stark und wie lang ein Vibrato ist - 1000 Gitarristen, 1000 Songs = 1 Millionen Unterschiede. So nah wie möglich dran ans Original kommt man nur durch genaues Hinhören und Nachspielen. Gehör schulen und an der eigenen Technik arbeiten - das bringt mehr voran als die Jagd nach den "ultimativen" Tabs und deren zwangsläufig grobe Darstellung von Spieldetails.
     
  11. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 03.06.04   #11
    genau un deshalb höre un übe ich jetz ne runde ^^
     
  12. kleinershredder

    kleinershredder Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.04
    Zuletzt hier:
    20.06.11
    Beiträge:
    2.569
    Ort:
    Kierspe
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    698
    Erstellt: 03.06.04   #12
    Ich meinte nen Vibrato abe nen ganz schwaches so nen 20tel TOn oder so.
    Nur das der Ton halt nicht ganz klar durchklingt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping