prob bei slayer i hate u tab

  • Ersteller BÖSER_metaller
  • Erstellt am
BÖSER_metaller
BÖSER_metaller
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.12
Registriert
24.04.04
Beiträge
169
Kekse
28
Ort
Heidelberg
hi
also eigentlich is des leid sogar für mich ziehmlich locka nur weiss ich net was
dieses "b" bedeuten soll, kann mir einer helfen:


Verse
e|----------------------------------------------------
B|----------------------------------------------------
G|----------------------------------------------------
D|----------------------------------------------------
A|--4-4-4-4-4-4-4-4--5-5-5-5-5-5-5-5--7-7-7--5-5-5--4-
E|--2-2-2-2-2-2-2-2--3-3-3-3-3-3-3-3--5-5-5--3-3-3--2-

Chours
e|--------------------------------------------------------------------
B|-------------------------------------------------------------------/7-
G|-----------------------------------------------7b-7b-7b-7b-7b-7b-/7-
D|--4-4-4-4-4-4-4-4--9-9-9-9-9-9-9-9--7-7-7-7-------------------------
A|--2-2-2-2-2-2-2-2--7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-------------------------
E|--------------------------------------------------------------------
 
Eigenschaft
 
BÖSER_metaller schrieb:
hi
also eigentlich is des leid sogar für mich ziehmlich locka nur weiss ich net was
dieses "b" bedeuten soll, kann mir einer helfen:


Verse
e|----------------------------------------------------
B|----------------------------------------------------
G|----------------------------------------------------
D|----------------------------------------------------
A|--4-4-4-4-4-4-4-4--5-5-5-5-5-5-5-5--7-7-7--5-5-5--4-
E|--2-2-2-2-2-2-2-2--3-3-3-3-3-3-3-3--5-5-5--3-3-3--2-

Chours
e|--------------------------------------------------------------------
B|-------------------------------------------------------------------/7-
G|-----------------------------------------------7b-7b-7b-7b-7b-7b-/7-
D|--4-4-4-4-4-4-4-4--9-9-9-9-9-9-9-9--7-7-7-7-------------------------
A|--2-2-2-2-2-2-2-2--7-7-7-7-7-7-7-7--5-5-5-5-------------------------
E|--------------------------------------------------------------------

das b müsste ein bending sein, kenn das lied jetz nicht, aber greif die g Saite im 7 bund und drück sie mal nach oben bis der gewünschte ton kommt
 
Wenn mans benden soll steht da meist bis zu welchem Ton, also ich denke du solst die Saite da nur minimal benden so das der Ton sich nicht hörbar verändert aber das du ihm ganz speziellen karakter verleist. Also mehr die Klangfarbe als den Ton ändern.
 
kleinerpunkrocker schrieb:
Wenn mans benden soll steht da meist bis zu welchem Ton, also ich denke du solst die Saite da nur minimal benden so das der Ton sich nicht hörbar verändert aber das du ihm ganz speziellen karakter verleist. Also mehr die Klangfarbe als den Ton ändern.

Hab bisher noch nie gesehen dass ein b für ein Vibrato benutzt wird...
 
Comrade schrieb:
Hab bisher noch nie gesehen dass ein b für ein Vibrato benutzt wird...

Wer hat das denn geschrieben?


Ich denke schon, dass der Ton "richtig" erzogen wird.
mal sehen...


D / E / Fis / G / A / B

der Ton wird wohl zum E (9. Bund) gezogen...
Es gibt hier wahsinnig viele Intelligente Leute, die dir sagen können wohin der Ton noch wandern kann. wenn es dich interessiert nur mal nachfragen :)
 
JoinPerry schrieb:
Wer hat das denn geschrieben?

Ich hab jetz mal die Aussage vom kleinerpunkrocker so interpretiert...
 
Ich denke er meinte eher dieses um einen Viertelton ziehen und dann den Notenwert lang halten.
?!
Ein Vibrato ist hörbar, meine Interpretation auch.
Also liegen wir beide falsch oder er hat schlechte Ohren :p
 
JoinPerry schrieb:
Ich denke er meinte eher dieses um einen Viertelton ziehen und dann den Notenwert lang halten.
?!
Ein Vibrato ist hörbar, meine Interpretation auch.
Also liegen wir beide falsch oder er hat schlechte Ohren :p

Nee,ich hab seinen Post zu hastig gelesen.Bei dem Ausdruck :"...so das der Ton sich nicht hörbar verändert aber das du ihm ganz speziellen karakter verleist"
hab ich wohl zu schnell an Vibrato gedacht...ich würds schon als Bending interpretieren...Song anhören sollte dem threadsteller aber Gewissheit bringen...
 
ok danke mal ihr hattet recht naja halb aba des konntet ihr nich wissen ich hab andere tabs gefunden da hat der tabber des erläutert un er sagte das zum bending noch dees trem benutzt wird daher der für mich sich sehr komisch anzuhörende bend
aba thx

edit:

ach ja wenn ich nen prob hab hab ich inder regel auch eins ichmeine nur das ich mir des lied natürlich vorher des öfteren reingezogen habe ^^
 
Tabs und Noten können das, was bei Musik passiert nie 100 Prozent genau abbilden. Nützliche Hilfskonstruktionen. Nicht weniger und nicht mehr.

Wie schnell oder langsam genau gebendet wird, wie stark und wie lang ein Vibrato ist - 1000 Gitarristen, 1000 Songs = 1 Millionen Unterschiede. So nah wie möglich dran ans Original kommt man nur durch genaues Hinhören und Nachspielen. Gehör schulen und an der eigenen Technik arbeiten - das bringt mehr voran als die Jagd nach den "ultimativen" Tabs und deren zwangsläufig grobe Darstellung von Spieldetails.
 
genau un deshalb höre un übe ich jetz ne runde ^^
 
Ich meinte nen Vibrato abe nen ganz schwaches so nen 20tel TOn oder so.
Nur das der Ton halt nicht ganz klar durchklingt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben