Probelm mit ADJ Inno Scan

S
stb224
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.18
Registriert
30.01.10
Beiträge
76
Kekse
0
Hallo,
Folgendes Probelm: ich habe 4 ADJ Inno Scan mit einander verbunder. Scanner 1 ->Scanner 2 ->Scanner 3 ->Scanner 4. alles in Reihe mit den normalen Kabeln, also immer DMX in und über DMX out dann zum nächsten. Scanner 4 hat dann in DMX Out einen Endwiderstand.
Jetzt stelle ich Scanner 1 mit Sound to light ein, Scanner 2 auf Slave 2, Scanner 3 auf Slave 1 und Scanner 4 auf Slave 2. Am Anfang läuft alles richtig. Mal machen alles Scanner das geiche und mal halt Scanner 2 u. 4 entgegen. So sollte es auch sein. Nur nach ein gewissen Zeit passt das nicht mehr. Scanner 1 leuchtet z. B. blau und Scanner 2,3 und 4 alle grün (nur so als Beispiel). Woran kann das liegen oder was kann ich tun?
 
Eigenschaft
 
Hallo
Ohne die Geräte jetzt zu kennen : Musst du das erste Gerät nicht als Master einstellen ?
 
Sobald in Scanner 1 nur ein Kabel in DMX Out steckt, stellt sich der Scanner automatisch auf Master.
 
o.k. und die Slave Geräte als Slave1 ==> Enter, Slave2 ==> Enter, usw. ?
 
Es ist alles so wie es sein müsste angeschlossen. Wie gesagt am Anfang laufen auch alle korrekt, nur nach einer Zeit nicht mehr. Der Master Scanner läuft dann quasi immer für sich allein und die 3 Slave machen das selbe.
 
Hatte auch schon ein ähnliches Problem in einer DMX Kette, Ursache war das erste Verbindungskabel vom letzen "normal" funktionierenden Gerät zum ersten "rumspinnenden" Gerät.
Effekt trat nur sporadisch auf, Ursache waren die zu lange abisolierten Drähte an der Lötstelle der Chinakabel, die manchmal Kontakt zueinander machten.
 
Hatte auch schon ein ähnliches Problem in einer DMX Kette, Ursache war das erste Verbindungskabel vom letzen "normal" funktionierenden Gerät zum ersten "rumspinnenden" Gerät.
Effekt trat nur sporadisch auf, Ursache waren die zu lange abisolierten Drähte an der Lötstelle der Chinakabel, die manchmal Kontakt zueinander machten.

Könnte bestimmt an einem Kabel liegen. Benutze ja auch nur einfache Mikrofonkabel, also keine extra DMX-Kabel. Aber welcher ist jetzt der 1. "normal" funktionierende Scanner? Der Masterscanner ist ja der 1. in der Kette, aber der ist auch der einzige der anders läuft, alle 3 Slave Scanner laufen identisch.
 
warum verbindest du die ALLE miteinander?? :rolleyes:

Ich denke ich weiß wie du das haben willst ;)
Scanner 1 gehst du raus und gehst in Scanner 3 (Scanner 1 master Scanner 3 slave)
Scanner 2 gehst du raus und gehst in Scanner 4 (Scanner 2 master Scabber 4 slave)

Ich würde alle miteinander verbinden und...
Scanner 1: Master
Scanner 2: Slave pan und tilt umstellen
Scanner 3: Slave und so lassen
Scanner 4: Wie Scanner 2

Ergebniss: Gleiche Farben und synchron bloß in andere Richtungen =)

Mit freundlichen Gruß Patrick 8))
 
Ich verbinde alle damit die synchron laufen. Folgende Verbindung habe ich:
Scanner 1 DMX out --- Scanner 2 DMX in --- Scannner2 DMX out --- Scanner 3 DMX in --- Scanner 3 DMX out --- Scanner 4 DMX in --- Scanner 4 Endwiderstand in DMX out.

Scanner 1 steht jetzt auf Master u. Sound to light, Scanner 1-3 sind als Slave eingestellt. Jetzt laufen alle synchron und richtig.

Jetzt kann ich aber bei diesen Scanner 2 Slave Modi einstellen, heißt z. B.
Scanner 1 = Master u. Sound to light
Scanner 2 = Slave Modus 2
Scanner 3 = Slave Modus 1
Scanner 4 = Slave Modus 2
Nun laufen alle mal synchron und mal je nach eingestelltem Slave Modi invertiert (Pan u. Tilt u. Farbe). Der Wechsel erfolgt automatisch von synchron auf invertiert. Heißt mal machen alle das selbe und mal nur 1&3 u. 2&4 dasselbe.

Nun kommt es dann nach einer Stunde od. so zum Problem: Scanner 1 hat einen eigenen Ablauf und Scanner 2,3 und 4 laufen synchron.

Hoffe jetzt ist es mal genau verständlich.
 
Hmm ich würde das Problem bei den scannern suchen ... ich habe jetzt leider keine inno scanner in reichweite und auch keinen der die betreibt :( Das Kabel schließe ich aus weil dann würde es ja eigentlich gar nicht Klappen.
Das war von mir ein Vorschlag wie man es so ähnlich machen kann nicht das das die Lösung wär ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben