Proben aufnehmen

Hallo und vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!

Es ist jetzt ein Soundcraft ui24r geworden. Zum einen weil wir 9 Leute sind (3x vocals, 2x brass, guit, bass, keys, drums), zum anderen weil man
- von unserem alten Soundcraft ui16 alle Kanaleinstellungen importieren konnte
- die UI vom Soundcraft recht eingängig, zumindest aber bekannt ist ;-)
- und der ui24r sowohl auf USB-Stick als auch via USB in die DAW gleichzeitig Multitrackaufnahmen ermöglicht.

Dazu habe ich dann - bestens von den Thomännern beraten - ein Drum-Microset dazugekauft. Jetzt müssen wir unserem Drummer nur noch ein Proberaumset kaufen, damit der arme Kerl nicht jedesmal auf- und abbauen und wir die Mikrofonieren neu ausrichten müssen.

Man kommt eben langsam genau in das Alter, in dem man mangelndes Spielvermögen durch Investition in Technik auszugleichen versucht...... ;-)

Vielen Dank nochmal an alle
HD
 
Mal eine Frage an die "Multitracker" hier in der Runde: wie habt ihr im Proberaum die Drums abgenommen oder spielen eure Drummer auf E-Drums?
Bass, Snare und alle drei Toms mit eigenen Mikros plus zwei Overheads, alle direkt ins Pult. Ist ein Digitalpult von Phonic, das mehrspurig direkt auf Festplatte aufnehmen kann.


Martman
 
Reicht auf jeden Fall um mal ne Idee festzuhalten..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben