Proberaum Acoustic Umbau

  • Ersteller icedigga
  • Erstellt am
icedigga
icedigga
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.01.24
Registriert
11.09.11
Beiträge
72
Kekse
134
Ort
Erding
Hallo zusammen,

endlich wird es jetzt ernst mit Umbau des Proberaums. Wir konnten ihn um 1.50m verlängern.
Ich weiß die Fragen hört ihr oft aber vielleicht könnt ihr mir kurz helfen.

Proberaum-NEU.png


Da mir beim letzten Thread erklärt wurde, dass ein Vorhang hinter dem Sänger eventuell meine Probleme lösen/minimieren könnte wollte ich mal Fragen ob es so in Ordnung wäre.
Problem waren immer die hohen Frequenzen (Cymbals) des Drummers die sehr Stark im Bleed vom Sänger Mikrofon landeten.

Jetzt wollten wir den Sänger an die Wand stellen und dahinter einen 300g. Molton Vorhang eventuell sogar einen 500g. Vorhang falls der besser wäre für uns?
Von der Aufstellung her habe ich jetzt mal kurz ne billige Zeichnung gemacht wie ich es mir jetzt gedacht hätte!
Hättet ihr einen anderen Vorschlag wie wir es mit der Akustik für bessere Live aufnahmen machen könnten?

Danke :)


MfG. Digga
 
Eigenschaft
 
Würde eine Holzdecke mit ca. 1cm Luft zwischen den Brettern und ca. 10cm Luft zur vorhandenen Decke einen positiven Einfluss auf die Akustik machen?
 
Kaum. Wenn du allerdings die 10cm mit Dämmung füllst, sehr wohl. Ob der Einfluß positiv wäre, weiß mur, wer den Klang im Raum kennt.
 
Okay. Danke dann muss ich mir das nochmal überlegen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben