Proberaum Amp und Box

  • Ersteller bichdrums
  • Erstellt am
bichdrums
bichdrums
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.09.16
Registriert
06.06.05
Beiträge
562
Kekse
90
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,

Hab über die Suchmaschine schon geschaut aber nicht so wirklich was gefunden das heir passt.

Ich such ne Box für meinen Proberaum und nen Amp.

Ich denke eine Box würde mir reichen, da das Zimmer undgefähr 12qm groß ist.

Ich unterrichte Schlagezug und bräuchte da was zum mitspielen von Liedern ...

Was würdet ihr mir hier empfeheln? Als erstes würde ich mal nach ner Box ausschau halten und dann zur Box den besten Amp nehmen!

Meine Überlegung wäre, das vielleicht ne Monitorbox das praktischste wäre und am geeignetsten, jedoch bin ich für eure Vorschläge gerne offen.
Also haut mal paar empfehlungen rein.
Den umstädnen und Qualtiät entsprechend muss es für meinen Zweck natürlich nicht das beste sein es sollte den zweck einfach gut und am Besten günstig erfüllen.

bis dann
Grüße,

bichdrums
 
Eigenschaft
 
Also für Play-along anwendungen reicht meiner Einschätzung nach eine Stereoanlage, wenn dies nicht reichen sollte, würde ich zu einer Aktiv-Box tendieren. Alles andere ist für einen Proberaum etwas zu viel des Guten.
 
also ich hab ne stereoanlage die reicht definitiv nicht aus.
ich hab ein Mischpult ne frequenzweiche ... und ich benötige so oder so nen verstärker für in ear auf der bühne deshalb bietet sich das dann schon an, da ein amp schon vorhanden ist und ich mir vermutlich nur bißchen besseren kaufen muss und die box dann noch und wenn ich mir ne neue bessere stereoanlage kaufe bezahl ich auch wohl auch 400 euro ...
 
Yamaha CM-12 V Club Series Monitor, unter 300€
 
hat hier niemand merh irgendwelche Vorschläge?
 
@ 8ight: Hast du gesehen das er Schlagzeug unterrichtet und die Dinger wohl seinen Schülern in die Ohren stecken müsste? Ich fände das ein klein wenig ****** :( :( :(

Der Vorschlag mit dem Monitor von Yamaha ist nicht schlecht, nur um dir zu verdeutlichen das es nicht daran liegt das wir nicht mehr wollen, sondern elkulk zustimmen- ich zumindest...
 
ja okay ne also das mit den in ear für meine Schüler kommt auf keinen Fall in Frage!!

Das is echt ein paar nummer zu unhygenisch!!
 
danke dann brauch ich aber noch zwei weitere in ear hörer sodas ich und zwei schüler von mir gleichzeitig hören können!! das wären dann nochmal jeweils 200 Euro davon kann ich mir schon zwei boxen kaufen :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben