Proberaum Amps

Vendo
Vendo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.01.24
Registriert
16.07.06
Beiträge
3.821
Kekse
9.184
Ort
Kiel
Hallo!

Ist der MARSHALL MG100DFX Proberaum fähig? Welchen Amp würdet ihr empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Der Marshall ist für den Proberaum ausreichend (spielt die Band 2 Räume neben uns; man hört ihn laut und deutlich). Empfehlen würde ich ihn aber nicht.
Die meisten würden dir an dieser Stelle nen Valveking empfehlen (selbe Preislage), ich selbst kenn das Ding nich.

Und nur so: Du müsstest dein Begehren nach einer Empfehlung genauer Formulieren, dann könnte man dir unter Umständen auch gezielt was empfehlen.
N Fender Amp is z.B. für Cleane Sachen sehr empfehlenswert, aber nicht unbedingt fü Black Metal o_O
 
ich schließ mich da mal insgesamt dem Tuelle an...

allerdings wärn wie gesagt son paar infos ganz hilfreich:

preisspanne?
musikrichtung?
combo/stack?
etc.


ciao
 
Also hauptsächliche spielen wir Metal (Metalcore). Meine Preisspanne liegt bei 500 €. Combo oder Stack ist mir egal.ist ja nur fürn Proberaum.
 
teste doch mal den H&K warp 7 an.
ist auch gut für hardcore und metalcore geeignet und ist günstig zu haben.
 
der valveking ist n guter tipp.....
 
gut, dass es den warp 7 nicht mehr gibt...
 
Vendo schrieb:
gut, dass es den warp 7 nicht mehr gibt...

da wär ja der gebrauchtmarkt ne möglichkeit...dummerweise haste dann aber nich sooo viele möglichkeiten den anzuzocken...und transistoren kann man eigentlich fast vorbehaltlos gebraucht kaufen...sind ja technisch nich so anfällig wie röhren.

bei randall könnteste dich auch mal umgucken...da sollte was für deine bedürftnisse dabei sein.
wenns ne röhre sein soll wär der valveking wie schon erwähnt ne überlegung wert...
 
Vendo schrieb:
der valveking ist n guter tipp.....

ist kein guter tipp klingt für metalcore und hardcore eindeutig zu klassisch...warp 7 ist da eindeutig besser.
 
Hole dir ne Röhrencombo, die macht super viel Druck und wenn du die laut machst und an die Röhrensättigung kommst haust du alles um ;) Außerdem sind Röhren nicht so anfällig,...ein bisschen warm werden lassen, dann kann nichts passieren ;)
 
Ich denke auch, schau Dich für den Musikstil nach was anderem um...
Marshall würde ich persönlich für den Musikstil höchstens einen Röhrenamp mit Booster empfehlen... Liegt aber natürlich wie immer im Auge des Betrachters...
Guck wirklich am besten, ob Du den Warp irgendwo findest.
Gruß
 
Da kann ich Lance85 sonst voll und ganz zustimmen!
 
sOL1d schrieb:
Da kann ich Lance85 sonst voll und ganz zustimmen!
Hehe, ich wünschte ich bekäme jedes Mal einen Euro, wenn das jemand sagt ;)
Aber im Ernst, ich sehe das Problem da bei der Zerre...
Aufgepustete Röhren klingen ganz nett, bei Transen ist das aber nicht unbedingt immer der Fall. Deshalb gleich einen Transenamp kaufen, der genug Zerre mitbringt.
Aber auch hier heisst das Zauberwort wieder: Anspielen! - Vielleicht ist der Marshall-Transen Sound ja genau das, was Du gesucht hast...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben